arbeitet hier eine bei der krankenkasse? hab mal ne frage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hellokittyfan-07 10.03.10 - 14:01 Uhr

bezüglich krankenschein.
lg.nicole

bitte über vk #danke

Beitrag von windsbraut69 10.03.10 - 14:34 Uhr

Die gibt es seit Jahren (seit Einführung der Chipkarten) nicht mehr!

Gruß,

W

Beitrag von hellokittyfan-07 10.03.10 - 14:46 Uhr

#kratz was gibt es nicht mehr?

Beitrag von windsbraut69 10.03.10 - 14:50 Uhr

Ja, wonach hast Du denn gefragt?
Krankenscheine!

Beitrag von hellokittyfan-07 10.03.10 - 14:51 Uhr

klar gibt es krankenscheine hab ja ein hier zu hause der eine geht zur kk der andere zum arbeitgeber und DAZU habe ich mal eine frage ob man darauf was verändern darf wenn daten nicht stimmen??

Beitrag von windsbraut69 10.03.10 - 14:53 Uhr

Das ist kein Krankenschein, sondern eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU), steht m. E. auch drauf, oder?

Ich denke, es ist ein Dokument, auf dem DU nichts verändern darfst.

Gruß,

W

Beitrag von hellokittyfan-07 10.03.10 - 14:54 Uhr

achso na hab es nun nicht so genau mit der bezeichnung #schein mh also ist nun echt doof weil meine ärtin nun 3 tage nicht da ist und die falsche krankenkasse drauf steht hab es aber jetzt er bemerkt so ein mist muss den doch abschicken #schwitz

Beitrag von lissi83 10.03.10 - 14:59 Uhr

Hallo!

Geh doch zur Vertretung deiner Ärztin, vielleicht stellen sie einen neuen aus oder ruf einfach bei deiner Kasse an und sag bescheid und frag was du machen sollst!

lg

Beitrag von windsbraut69 10.03.10 - 15:16 Uhr

Wie kann denn da ne falsche Kasse drauf stehen?
Die Daten kommen doch von Deiner Karte?

Ruf die Kasse an oder die Vertretung der Hausärztin - ich würde da nichts ändern.

Gruß,

W

Beitrag von hellokittyfan-07 10.03.10 - 15:27 Uhr

ich hatte meine karte nicht bei die muss ich noch nachreichen und seit oktober bin ich in einer anderen kk versichert das ist in ihrem pc noch nicht geändert. also so ein mist aber auch.
danke dir schon mal

Beitrag von hellokittyfan-07 10.03.10 - 16:55 Uhr

hab eben angerufen bei der kk ich soll einen dreizeiler dazu schreiben das ich halt die karte vergessen hab und deswegen die falsche kasse drauf steht. ansonsten kann ich es so abschicken #huepf puh keine rennerei weiter #schwitz