Ab wann zum Frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi8981 10.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich schleiche mich jetzt mal ganz langsam und heimlich von dem Kinderwunsch zu euch!
Ich habe heute NMT und heute früh positiv getestet (mit einem 25er)
Ich/Wir können es noch gar nicht richtig glauben, der Streifen war auch noch nicht ganz so dick aber eindeutig zu sehen.
Ich hoffe es geht alles gut es bleibt bei mir.
Wann soll ich mir denn einen Termin bei FA geben lassen, dass sie auch schon was sehen kann?

Danke und lg
Steffi

Beitrag von prinzesschen29 10.03.10 - 14:22 Uhr

Ich würd sagen frühestens in 2 Wochen, damit man auch was sehen kann. manche FA machen das auch von sich aus.

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 14:22 Uhr

Hallo,

ich habe Montag gestestet (auch ein 25er). Meinen Termin habe ich nächste Woche Donnerstag. Mit Glück kann man dann was sehen. Vorher ganz bestimmt nicht. Beim ersten war ich nämlich am Tag nach dem Test da und total enttäuscht. Diesmal nicht, hab ich mir da gedacht.

LG
Claudia

Beitrag von steffi8981 10.03.10 - 14:25 Uhr

Ok danke, oh je das ist ja ganz schön lang:-p

Mal sehen wie ich die aufregende Zeit jetzt überstehe,
ich habe mir fest vorgenommen nicht jeden Tag einen SST zu machen. Denk ich mach am Samstag nochmal einen ob der Balken dicker wird oder?

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 14:29 Uhr

Ich habe der SST-Industrie schon genug Geld gegeben. Ein 25er ist schon eine ziemlich sichere Sache. Ich werde nicht mehr testen. Hätte ich noch einen hier, dann würde ich ihn benutzen, einfach um mich drüber zu freuen. Aber Striche würde ich nicht vergleichen. Entspann dich, Freu dich und genieße die Zeit bis du das Herzchen schlagen siehst. Solange du keine Blutungen, Krämpfe oder so was hast, kannst du erst mal davon ausgehen das alles OK ist.

Wir können ja dann zusammen bis zum ET hibbeln ;-). Deiner müsste ja auch Mitte November dann sein.

ICH BIN JA IMMER NOCH SOOOOOOO AUF WOLKE 7!!!!

Beitrag von steffi8981 10.03.10 - 14:34 Uhr

Ja das kostet alles ein riesen Geld, die ganzen Ovus und jetzt habe ich mir gerade 3 Päckchen Persona Teststäbchen gekauft, mit dem wollte ich nächsten Zyklus anfangen.#augen

Weißt du ich hatte meine letzte Periode am 14.01.2010 und hatte diesen Zyklus am 41. Tag einen ES und seitdem nehme ich aufgrund einer GKS Utrogest ein.
Die wollte ich jetzt absetzen und nur zur Sicherheit einen SST gemacht und wir können es echt nicht glauben, ich trau mich gar nicht richitg uns zu freuen. Haben jetzt 7 Monate probiert und Du?

Ja da habe ich nichts dagegen?
Ist es bei Dir das erste?

Lg Steffi

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 15:17 Uhr

Nein, es ist Nummer 2. Vielleicht bin ich deswegen etwas entspannter. Wir sind eher von der schnellen Sorte. Da bin ich auch froh drüber!!!! Nr. 1 kam im 2. ÜZ, davor hatte ich hormonell verhütet. Jetzt hatte ich die Kupferspirale (also hormonfrei). Die habe ich im 1. drittel des Zyklus gezogen bekommen und es hat sofort geklappt. Ich kann es noch nicht so recht fassen.

Lieben Gruß!!!

Beitrag von steffi8981 10.03.10 - 15:28 Uhr

Ach schön#huepf

Dann wünsche ich dir auch alles gute und wir hören und bestimmt mal wieder oder? Ich kann ja mal bescheid geben wenn ich beim FA war und er es mir bestätigt hat!!

Lg STeffi

Beitrag von zoe-marie 10.03.10 - 14:30 Uhr

Ich hab auch am sonntag positiv getestet und werde so um den 20. rum einen Termin beim Arzt haben.
Ab da an soll nämlich das Herzchen schon schlagen, hab ich irgendwo im Internet ausgerechnet

Beitrag von samstanja 10.03.10 - 16:14 Uhr

Hi Mädels willkommen im Club habe am 5.3. gestest. HAbe am Freitag also übermorgen einen Termin. bin ganz nervös. Hoffe das alles gut geht . War zwar am 5.3. schon dort und habe utrg. gehollt da ich 2008 zwei Sternchen gehen lassen mußte. Und hoffe nun das alles gut geht aber so lang du keine beschwerden hast kannst de echt ne woche oder 2 Warten.

Gruß Tanja#schwanger