Hattet oder habt ihr eine Brauttasche??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sunny382 10.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben :-)

Ich überlege nämlich ob ich mir überhaupt eine kaufen soll #gruebel

Anderseits fühle ich mich vielleicht ohne Tasche etwas nackig :-)

Bin mal auf Antworten gespannt.

Lg

Beitrag von koanamdirndl 10.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo,

ich hatte keine und hab auch nichts vermisst - du bist ja nicht irgendwo "unterwegs" sondern an einem einzigen Ort, und kannst deine Utensilien in einer normalen Tasche im Saal oder am Brauttisch oder bei einer Person deines Vertrauens deponieren :-)
Wir haben dann zusätzlich kleine Körbchen mit Haarspray, Kamm, Tempos, Deo usw. für die Gäste an den Toiletten hinterlegt, was mir selbst dann auch zu Gute kam.

LG
Medi

Beitrag von sunny-1984 10.03.10 - 15:08 Uhr

Ich hatte auch keine und hab sie auch nicht vermisst.

Taschentücher, Lippenstift und Puder hat alles meine Mama für mich eingesteckt.

Beitrag von lil_devil 10.03.10 - 15:32 Uhr

ja ich habe ein brautbeutel, für perso, taschentücher pillen ect. kleinkram halt, ohne die keine frau kann:-)

Beitrag von schinoba 10.03.10 - 15:35 Uhr

hi,

ich habe eine die war bei meinem schleierset dazu, aber ob ich sie benutzte weiß ich auch noch nicht. ich finde sie zwar schön, weiß aber nicht was ich da reinmachen soll, die ja ja nun doch ziemlich klein.

schinba

Beitrag von knoepfchen77 10.03.10 - 15:42 Uhr

Nö!

In der einen Hand den Brautstrauss, an der anderen mein Mann. Kein Platz mehr!

Beitrag von sunny382 10.03.10 - 16:01 Uhr

Das ist ein gutes Argument #pro #rofl

Beitrag von sunny-1984 10.03.10 - 16:24 Uhr

Gefällt mir auch das Argument #huepf

Beitrag von kanische 10.03.10 - 16:15 Uhr

ich hatte eine. hatte da Schminke, Perso, kleiner Kamme Taschentücher!! drin. Nachher lag er nur rum, aber er war nicht teuer, daher ist es nicht weiter schlimm.

LG

Beitrag von metterlein 10.03.10 - 19:44 Uhr

hallo,

ich werde keine haben.

mein zeug das frau so braucht, wird in die wickeltasche meiner tochter gepackt, ansonsten wird meine freundin auch alles dabei haben ;-)

LG

Beitrag von glasregen 10.03.10 - 19:56 Uhr

Ich hab eine tolle Brauttasche farblich passend zum Kleid. Ich kann nie ohne Handtasche.

Nun hab ich Sicherheitsnadeln drin. Zur Trauung kommt noch Perso, Schminke und Taschentücher rein :)

Beitrag von babyball2007 10.03.10 - 20:54 Uhr

Ich habe mie extra eine Tasche anfertigen lassen.

Ich hatte ein Kleid mit Tüll und viele Stoffrosen am Rock. Aus dem gleichen Stoff habe ich mir eine Tasche nähen lassen.

Im Nachhinhein hätte ich sie nicht gebraucht. Da waren eh nur Taschentücher, Puder und Lippenstift drin.

Lg

Beitrag von yamie 11.03.10 - 13:53 Uhr

hi,

ich hatte anfangs auch mit einer tasche geliebäugelt und bin sowas von FROH im nachhinein doch keine genommen zu haben. ehrlich, du hast eh schon alle hände voll zu tun, dir steht der kopf sonstwo an dem tag... und dann noch auf eine handtasche achten? boah nee.

alle wichtigen utensilien hatte meine mutter bei.



lg
yamie



__________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von taurusbluec 13.03.10 - 00:17 Uhr

hallo!

ja ich hatte eine super schöne tasche, perfekt passend zum kleid. und auf jeden fall nicht so nen häßlichen kommunionbeutel :-p

ABER die meiste zeit ist meine trauzeugin damit rum gelaufen, weil ich den inhalt überhaupt nicht gebraucht habe und sie mir in der hand auch ziemlich lästig war.

mit brautstrauß in der hand und mann an der seite fühlst du dich ganz bestimmt nicht nackig!

lg

Beitrag von mvtue 13.03.10 - 10:01 Uhr

hallo!

ich hatte keine, denn in der einen hand den strauß und die andere brauchte ich doch, um würdevoll den abertausenden bestaundenden gästen uns zaungästen zuzuwinken!;-)

meine sachen (mutterpass, perso, taschentücher, etc.) hatte meine trauzeugin!

lg