hallo habt ihr vieleicht einen rat!!!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von lisett 10.03.10 - 14:46 Uhr

hallo ich habe hier noch nie geschrieben aber es kommt bald wieder ein tag der sehr sehr schwer für uns wird meine Schwiegermama ist vor 2 jahren an brustkrebs gestorben im alter von 50jahren sie hat viel für unsere kinder also ihre enkel getahn und die jungs haben ihr auch immer wieder kraft gegeben sie hat 5 lange jahre gekämpft... und immer wenn ihr todestag kommt sind mein mann und ich immer fertig mit der welt... es war nicht seine richtige mutter aber sie war so eine herzensgute frau unsere jungs sind erst 4 und 5 jahre und sie fragen heut noch manchmal wo die oma ist.... wie kann man das verabeiten???? was erzählt man immer wieder den kindern???? habt ihr vieleicht einen rat???

Beitrag von brautjungfer 10.03.10 - 15:39 Uhr

hallo,

das tut mir sehr leid für euch.#liebdrueck
wäre für euch eine Trauerbegleitung etwas?
das wäre jetzt eine Möglichkeit die mir spontan einfällt

lg

Beitrag von nici71284 10.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo Lisett,

bei uns ist der Papa von meiner tochter ihrem vater gestorben, sie ist erst 3 1/2 aber sie weiß dass er nicht mehr da ist.
bei uns ist auch ein Meerschweinchen gestorben und wir haben der mia gesagt dass der opa jetzt himmelopa heißt und dass rocky bei ihm ist. Ich habe im Dez. eine FG und meine tochter wusste das ich ein baby bekommen sollte. Auch da haben wir gesagt dass unser baby beim Himmelopa ist damit er und das meerschweinchen nicht sol alleine sind, denn wir haben ja uns also die mama und den papa und den martin.

Es zerreist mir jedesmal das herz wenn wir am Grab stehen und meine tochter sagt: Hmmelopa pass gut auf rocky und auf unser baby auf!"#heul

Wir haben unserer Tochter einfach gesagt der Himmelopa ist was besonderes und so nimmt sie es auch an.