Wer kennt den Prinzessin Lillifee Kinofilm?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandra1610 10.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo!

Hat den Film schon jemand gesehen?
Hab überlegt, ihn meiner Tochter zu schenken, weil sie Prinzessin Lillifee gerne mag.
Sind in dem Film Szenen zum Fürchten? Oder ist alles ganz harmlos?

Danke!
Lg, Sandra

Beitrag von rienchen77 10.03.10 - 15:26 Uhr

ich bin im Kino vor langeweile fast gestorbern, meine Tochter hat die ganze Zeit gejuchzt vor Freude...ist genau so ein rosa tuff tuff Film was die Kleinen mögen...

Beitrag von sandra1610 10.03.10 - 15:29 Uhr

na wenn er nicht allzu actionreich und dazu auch noch ROSA ist, ist er perfekt für meine Tochter. Nur wenn "gruselige" Szenen vorkommen, kann es passieren, dass sie Angst kriegt. Aber das dürfte ja wohl nicht der Fall sein, wenn du sich so gelangweilt hast, oder? ;-)

Danke für deine Antwort!

lg

Beitrag von hoernchen123 10.03.10 - 16:16 Uhr

Stimmt, es ist kein bißchen gruselig, nur für Erwachsene sterbenslangweilig ;)Ganz viel rosa, ganz viel Fee, ganz viel "hach, Prinzessin Lillifee war so anders als andere Feen..."...

Wir haben das Hörspiel und ich kann es langsam nicht mehr hören, aber meine Tochter liebt es ;)

Beitrag von carrie1980 10.03.10 - 16:30 Uhr

Hi Sandra,

wenn du die CDs mit Sissi Perlinger kennst und magst wirst du den Film...."hassen"...also ICH tue es!! Sowas bescheuertes...das Hörspiel ein Graus -der Film noch schlimmer..#augen

Sogar meine Tochter mag lieber die ECHTEN Lillifee-CDs *glückgehabt*...

Aber gruselig in dem Sinne ist er nicht!Also probier es aus!! ROSA ist er allemal....#zitter

LG Carrie

Beitrag von litalia 10.03.10 - 17:04 Uhr

meine tochter liebt den film und auch das hörspiel.

ich hab derweil im kino wohl an die 100 sms getippt lol

Beitrag von lisabet 10.03.10 - 18:57 Uhr

Mein Sohn (5) wollte den Film unbedingt sehen. Er ist aber fast unter den Sitz gekrochen als er merkte das im Kino etwa an die 30 (rosa gekleidete) Mädchen saßen. Bis ihm von hinten ein Vater auf die Schulter tippte:"Keine Sorge Kleiner. Du bist nicht allein!";-)

LG Lisa

Beitrag von braut2 11.03.10 - 08:53 Uhr

#rofl
endlich mal ein mann der sich traut......

Beitrag von nisivogel2604 11.03.10 - 08:38 Uhr

alles nett und flauschi rosa. Den kann man wirklich kaufen #pro

Beitrag von simone1678 11.03.10 - 10:08 Uhr

Hallo!

Alles rosa Glitzerflitter.......

Nur so als Tip: lass Deine Tochter den Film beim ersten mal nicht alleine schauen, Lillifee kann nämlich irgendwann nicht mehr zaubern und bei jedem Versuch zaubert sie nur eine schwarze Dornenhecke aus der irgendwelches schwarzes Flatterviehzeugs aufsteigt.

Meine Tochter hat sich da beim ersten mal schon etwas gefürchtet (ist allerdings da auch eher weichgespült).:-p

Liebe Grüße und viel Spaß beim schauen

Simone

Beitrag von sandra1610 11.03.10 - 10:22 Uhr

Danke für den Tipp!

Die Szene hab ich schon in einer Vorschau gesehen und hab mir auch gedacht, dass meine Tochter da vielleicht ein bißchen Angst kriegen könnte... Sie ist da auch sehr "anfällig" für sowas ;-)

Naja, sie bekommt den Film jedenfalls von Oma und Opa zu Ostern und wir werden ihn beim ersten mal gemeinsam anschauen.

Lg, Sandra