Meister machen und kleine Kinder?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kathy1980 10.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe zwar schon ein paar E-Mails geschrieben und Anfragen gemacht, aber noch keine Antworten bekommen.

Also, ich habe mir überlegt, meinen Meister zu machen. Nun stellt sich die Frage, ob das mit zwei Kindern zu schaffen ist. Kann ich das in Teilzeit und vielleicht sogar von zu Hause machen, so wie ein Fernstudium oder muss ich zur Meisterschule? Im Internet finde ich nichts darüber...

Möchte nicht immer so rumdümpeln, sondern möchte es in meinem Beruf vielleicht noch zu etwas bringen, deswegen kam mir die Idee, sonst gibt es nicht wirkliche Weiterbildungsmaßnahmen bei mir. Und komplett Umschulen möchte ich nicht mehr.Egal, kann mir vielleicht jemand Antworten geben?

LG Und danke schon mal im Vorraus ;-)

Kathy

Beitrag von kathi.net 10.03.10 - 15:54 Uhr

Das kommt vielleicht ganz darauf an, was für einen Meister du machen willst?

Beitrag von kathy1980 10.03.10 - 17:33 Uhr

Hallo,

da die Prüfungsteile 3 und 4 für alle Meister die gleichen sind, nehme ich mal an, das das egal ist. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren ;-)

Es ginge um den Tierpflegemeister....

LG Kathy

Beitrag von jennifer8 09.06.10 - 14:12 Uhr

Hallo Kathy,

auch ich möchte gerne die Tierpflegemeisterin machen (am liebsten nebenbei (auch ein Kind)) allerdings konnte ich nirgenswo einen angebotenen Kurs finden. Ich komme aus dem Raum München und es scheint in Bayern keine Möglichkeit zu geben, die Tierpflegemeister-Prüfung bzw. Ausbildung zu machen.

Es wäre super, wenn du mir mitteilen könntest, ob und wo du eine Möglichkeit gefunden hast?!

Danke.

Jennifer