Offensichtlich schaffen es die meisten direkt beim ersten Mal durch...

IVF oder ICSI schwanger zu werden....

Lese wenig von "es hat beim 2. oder 3. .... Mal geklappt". Bei den meisten klappt es wohl beim ersten Mal...

Desillusioniert mich grade, irgendwie #schmoll

Bin heute zur 2. IVF gestartet.....und versuche mich grade zu motivieren....#hicks

1

Hmmmm, also ich bin bei der 2.ICSI und nun? Ich verliere trotzdem nicht den Mut, obwohl ich das manchmal echt sollte, denn die meisten meiner Urbiafreundinnen sind mittlerweile schwanger oder haben schon ihr Kind.

Also Kopf hoch, das wird schon!!! ;-)

2

1. ICSI negativ
2. ICSI kein transfer
1. IVF mit spendersamen POSITIV
fehlgeburt

bist du nun "beruhigt"? #liebdrueck

3

Sternenkind...naja beruhigt....
Dein erfolgreicher Versuch endete ja leider vorzeitig #liebdrueck, da ist dann beruhigt nicht der richtige Ausdruck. Aber ich danke dir trotzdem!

#klee

4

Also bei mir hats erst bei der 5. ICSI geklappt.

Aber immerhin :-)

5

Hallo Mardani,

das finde ich nicht! Stecke in keiner Behandlung und haben (noch) keine IVF/ICSI hinter uns. Trotzdem verfolge ich die Wege einiger Mädels und leide und freue mich mit - unterm Strich haben wir ja alle den gleichen Wunsch.
Was ich sagen will: ich bin aus genannten Gründen objektiv und finde, dass die Erfolgsraten beim zweiten oder dritten Mal keinesfalls geringer sind als beim ersten Versuch!
Du steckst im zweiten Versuch und da ist es normal, dass Du subjektiv bist!
Ist als würde ich sagen: Schau heute nicht auf rote Autos...wetten Du siehst so viele rote Autos wie noch nie??

Nicht den Kopf in den Sand stecken und viel Kraft!!

lg milie

6

Erlich weiß ich nicht wie Du darauf kommst. Ich bin zwar durch die 1. IVF Schwanger geworden aber das ist nicht die Regel und es gingen etliche Untersuchungen Hormonbehandlungen, Abbrüche vorraus wenn es so einfach wäre wären wir nicht so lange hier gewesen oder immer noch hier und das über Jahre. LG Betzy die Die keine illusionen nehmen will aber Dein Posting auch nicht nachvollziehen kann.

7

Hallo Mardani,

du hast doch schon sooo viele Antworten bekommen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=2530850

Kopf hoch, die Wahrscheinlichkeit ist eben nicht sooo viel größer, als bei einem fertilen Paar, das am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, unter den besten Bedingungen Sex hat...und es werden nunmal auch nicht alle beim ersten Versuch schwanger! Klar, ist unsere Methode nervenaufreibende und stressiger (für Körper & Seele) als gepflegter Geschlechtsverkehr, aber so isses nun mal.

Vielleicht habt ihr ja beim 2. Mal Glück!

...und wer Mama werden will, muss Optimist sein!!!!!!!

Gruß Andra

16

Danke für den Link....genau das Posting hatte ich gesucht und deshalb neu eingestellt...dachte ich hätte es nicht eingestellt....sondern nur darüber überlegt....

Danke schön!!!!

8

Also bei mir wars auch die 2. ISCI. Hab mir solche Gedanken gar nicht gemacht.
Ich denke, wer beim ersten Mal gleich das große Glück hat, bei denen ist evtl. wirklich "nur" das Sperma des Mannes schuld, aber bei vielen Frauen kommt ja auch was dazu. Auch Kleinigkeiten wie GKS oder ähnliches und dann kann es generell gut klappen, aber evtl. nicht beim ersten Mal.

Denk positiv!
Vllt. ist es auch so, dass viele hier nicht mehr schreiben. Beim ersten Mal ist man halt euphorisch, evtl. bisschen naiv und teilt alles sofort mit. Bei den nächsten Malen wird man evtl. ruhiger, etc.

lg primavera

9

Hallo,

ich kann dir nur sagen wies bei uns war: Wir hatten 5 ICSIS, davon waren die zweite, dritte und 5. erfolgreich+, wobei die erst+en
beiden in einer FG endeten. Und das Ergebnis der . ICSI sitzt grade neben mir auf dem Boden und versucht auf die Tastatur zu hämmern.

VIEL GLÜCK!!!!!! Und wenn du wütend oder traurig bist, lass es raus, friss es bloss nicht in dich rein!!!

Liebe Grüße

Marion mit Max 10 Monate














10

Hallo,
die statistische Wahrscheinlichkeit, dass eine KB klappt, liegt bei 20 bis 30%. Ich denke , dass die Leute mit den Erfolgsmeldungen öfter schreiben und die anderen sich etwas zurückziehen und eher keinen Bock haben, von einem negativ so ausführlich zu berichten.

Alles Gute,
Da.