Namen für unsere neuen Mitbewohnerrinnen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von coolmum 10.03.10 - 15:48 Uhr

Hallo!

Gerade eben sind unsere neuen Mitbewohnerinnen eingezogen.

Zwei Rattendamen dürfen nun ihr Leben bei uns verbringen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Namen für die beiden!

Eine braun gefleckte, und eine grau gefleckte haben wir.

Darf gerne was Ausländisches sein!

LG

Beitrag von petra1982 10.03.10 - 15:58 Uhr

Tequilla und Pebbels :-) Tinka.

Beitrag von gewitterhexx 10.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

meine hießen damals "Pepsi" und "Cola".

LG
Petra

Beitrag von coolmum 10.03.10 - 19:46 Uhr

pepsi find ich cool ;-)

Beitrag von risala 10.03.10 - 16:02 Uhr

Hi,

ich habe zu Hause ein Hörspiel - da geht es zwar um Feldmäuse, aber vielleicht gefallen dir die Namen:

Mrs. Brisby und Tante Shrew

Das Hörspiel heisst Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh.

Gruß
Kim

Beitrag von diana-br. 10.03.10 - 16:18 Uhr

Luna und Lilli

Beitrag von misstava 10.03.10 - 17:07 Uhr

Meine Freundin hat auch 2 Ratten die heissen Bruce Darnell und Heidi Klum #rofl

Beitrag von sami.flower 10.03.10 - 18:41 Uhr

#rofl#ole

Beitrag von bienchensg 10.03.10 - 17:07 Uhr

Meine allerersten zwei Rattendamen hiessen Wiesel und Wusel nach den beiden Wieseln aus der zeichentrickserie: Als die Tiere den Wald verliessen

Beitrag von finchen85 10.03.10 - 19:08 Uhr

Ich hatte drei Rennmäuse...Snickers, Twix und Bounty#rofl

Twix und Bounty wurden von Schwiegermutters Katze gefressen...jetzt lebt nur noch Snicker:(

Die Namen fand ich aber toll!

Lg finchen

Beitrag von sternenzauber24 10.03.10 - 19:43 Uhr

Wie wäre es mit Arthene????

Ansonsten:

Cleo

Lola

Staissy

Fräulein Kleinfuß

Käsekiller

Finchen

Crunchy

Punky

Beitrag von coolmum 10.03.10 - 19:46 Uhr

crunchy kommt in die engere auswahl ;-)

Beitrag von silvestra 10.03.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

meine Rattenmädchen heißen:

Magenta, Columbia und Janet (nach den Frauen aus der Rocky Horror Picture Show)

Rosenrot, Schneeweißchen, Sterntaler, Greta, Jona, Tara, Nelly, Maja.

Jonas Schwester hieß Jule, aber die mußte ich letzten Sonntag leider gehen lassen.

Viel Spaß mit den Süßen!

Grüße, Silvestra

Beitrag von luiisee 10.03.10 - 22:14 Uhr

Pinky & der Brain:-)

Beitrag von ohmama 10.03.10 - 22:53 Uhr

Ich hab zwar keinen Namenstipp für Dich, aber eine kleine Geschichte.

Vor Jahren hat eine Freundin 2 Ratten aus schlechter Haltung zu sich genommen.
Abends war ich bei ihr um ein Fläschchen Wein zu köpfen (wenn ich bedenke, was gleich kommt, könnten es auch 2 gewesen sein *flööt*).

WIr haben also hin und her überlegt wie die beiden Damen nun heissen sollen, bis ich auf die Idee gekommen bin, sie AB und BA zu nennen, da meine Freundin ABBA Fan ist.

Was soll ich sagen, es ist dabei geblieben...
#schwitz#rofl

Beitrag von coolmum 11.03.10 - 13:39 Uhr

so, wir haben uns entschieden!

die beiden heißen "Kiki" und "Baylie"

allerdings werden wir wahrscheinlich noch mal zwei holen, weil die beiden so verlassen in dem rießen käfig aussehen ;-)

lg

Beitrag von inblack 11.03.10 - 16:26 Uhr

Ratz und Rübe

Beitrag von freya82 12.03.10 - 13:26 Uhr

hatte vor 12 jahren zwei ratten sie hießen cresu und fitzkick!!! lg