MP3 Musik weitergeben?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von aenni 10.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo,

ich hatte mir eigentlich heute morgen vorgestellt, dass ich hier mal fragen könnte wegen Musik

Ich fahr morgen 8 Stunden mit dem Zug und hätte gerne Musik,brauch die aber als MP3, ich als Laie habe versucht normale Musik von CD auf meinen MP3 PLayer zu machen. Und das geht ja nicht

Jetzt wollte ich aber erstmal fragen ob das überhaupt erlaubt wäre wenn mir hier jemand Musik MP3 Dateien per Email schickt?? oder ist das auch illegal??

Danke für Eure Antworten

Annika

Beitrag von engel2002 10.03.10 - 16:36 Uhr

Hallo Annika,

meines Erachtens nach darf man die Musik nur für eigene Zwecke runterladen. Die Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt.

LG
Manuela

Beitrag von kittythediva 10.03.10 - 16:37 Uhr

Huhuuuu Annika,

also wir kaufen sehr oft im I-Tunes Store unsere Sachen. Ich weiß aber das man diese dort erworbenen Files auch weiter geben darf. Bis zu 7 mal. Das heißt ich kann Sie 7 mal brennen oder eben auf jeweilige Datenträger packen. Und kann auch Dateien per Mail versenden.
Denn ich hab dafür bezahlt. Wenn es legal erworbene Dateien sind darf man es.

Ich kaufe oft Hörbücher als MP3 CD, zuletzt John Katzenbach. Und diese kann ich auch auf andere Geräte laden.

Ich denke das wenn man das alles per Mail versenden würde, würde es Ewigkeiten dauern.

Hast Du einen I-Pod oder einen anderen MP3-Player?

Wenn Du einen I-Pod hast kannst Du normale CD's auf den I-Pod ziehen denn man kann über I-Tunes CD's importieren und werden dann automatisch umgewandelt.

Ansonsten gibt es auch so möglichkeiten Dateien umzuwandeln.

LG

Jasmin