Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von rentzi 10.03.10 - 15:59 Uhr

Hallihallo!

Hab vor 3 Wochen nen Kaiserschnitt bekommen.#schmoll
Mein Bauch unterhalb des Bauchnabels tut immer noch weh wenn ich drauf fasse. Die Narbe ist gut vereilt und auch nicht so empfindlich wie mein Bauch.

Wann geht die Schmerzempfindung am Bauch weg oder geht das überhaupt wieder weg?
Wann konntet ihr wieder eure normalen (auch Hüfthosen) wieder anziehen?

Freu mich auf eure Antworten :-D

Liebe Grüße
Rentzi mit Natalie schon 22 Tage alt #verliebt

Beitrag von bonsche 10.03.10 - 16:16 Uhr

hallo rentzi, mein kaiserschnitt ist 6 1/2 wochen her und die narbe tut immer noch ein wenig weh. ausserdem hab ich immer noch einen kleinen bauch... :-( ich würde so gerne meine alten hosen wieder anziehen. ich passe zwar rein, aber ich bekomme sie wegen dem bauch nicht zu. ich hoffe, das hat bald ein ende... möchte endlich wieder "normale" hosen tragen ;-)
liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von vanillamilk 10.03.10 - 16:44 Uhr

Hallo!
also ich denke das ist normal!!
Mein Kaiserschnitt ist 7 Wochen her und der Bauch war
am Anfang auch noch viel schmerzempfindlicher als jetzt!
Eigentlich tut mir groß nix mehr weh, ist nur noch leicht unangenehm wenn ich doll draufdrücke!
....nur die Hüfthosen passen leider auch noch nicht wieder sooo gut.... #schmoll

Aber auch das dauert wahrscheinlich...

LG
vanillamilk + Max *19.01.10

Beitrag von yorks 10.03.10 - 16:55 Uhr

Hallo,

mein KS ist morgen 12 Wochen her. Ja auch ich habe immer noch Schmerzen am Bauch. Mal mehr, mal weniger. Meine Hosen passen mir auch noch nicht. Der Bauch ist einfach noch da obwohl ich bis auf 2 Kilo mein altes Gewicht wieder habe und ich auch schon fleißig Rückbildung mache. Das wird auch noch dauern, das Gewebe muss sich ja erst mal zurückbilden.

Es kann schon sein, dass die Schmerzen noch Monate bleiben. Will dir keine Angst machen aber habe das hier schon oft bei Urbia gelesen. Sie werden aber besser und sind nicht mehr so stark. Mich nervt es sehr. Heute ist auch wieder so ein Tag an dem ich ständig ein Brennen und Dauerschmerz habe obwohl ich nichts anderes gemacht habe als sonst auch.

Das ist leider der Nachteil beim KS. #schmoll

Wünsche dir alles Gute das es bald besser wird und das wird es auf jeden Fall. :-D

LG yorks mit Louis

Beitrag von kiara5 11.03.10 - 16:05 Uhr

Hallo,
hab meinen KS vor 6 1/2 Wochen gehabt und hab weiter keine Schmerzen ausser was du genannt hast. Bin froh dass du danach gefragt hast, hatte es nämlich auch gerade vor.

LG und noch viel Spaß mit deiner kleinen.