ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von urmeline-1971 10.03.10 - 16:11 Uhr

Hallo Ihr da draußen,

muss doch die Frage stellen. Woher weis ich ob ich tätsächlich einen ES hatte.

Ich bin schon etwas Älter (38) und hab nur noch 5 Es im Jahr.(Hab ich mal gelesen)

Es fühlt sich auch in jedem Zyklus gleich an so um die ES -Zeit.

Beitrag von karra005 10.03.10 - 16:18 Uhr

http://www.voretta.de.tl/NFP-und-FWM.htm

Du ermittelst mit der Basaltemperatur und Beobachtung des Zervixschleims bzw. auch wahlweise Muttermundes die Frucht- und unfruchtbaren Tage in deinem Zyklus. Den ES kannst du auf gute 2 bis 4 Tage eingrenzen, wenn du einen hast.

Bitte glaube nicht daran ds du mit 38 nur noch 5 ES im Jahr hast. das ist blödsinn. Meine Mutter ist Ü50 und immer noch fruchtbar!!

Ich habe auch gelesen, Frauen zw. 20 und 30 haben nur 10 ES im Jahr, war auch kompletter Unsinn ist. Ich habe 1 1/2 Jahre NFP gemacht und in 16 Zyklen hatte ich 16 mal einen ES. Da war ich 1, 2 Jahre jünger als jetzt.

Beitrag von siri71 10.03.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

nöööö, es kann sein, daß du ein par Zyklen ohne ES haben könntest, ist aber wahrscheinlich nicht der Fall, zumindest nicht gleich 5 #schock! Also ich habe die Pille seit Juli abgesetzt und hatte immer einen ES und war sogar einmal dazwischen #schwanger, leider aber eine FG #schmoll.

Den ES kannst du nur sicher feststellen, wenn du eine Temperaturkurve führst, oder zumindest Ovulationstests benutzt.

LG, SIri

P.S: 1971 ist ein gutest Jahr, deswegen schaffen wir zwei das schon noch!

Beitrag von yvivonni 10.03.10 - 16:25 Uhr

#kratz#gruebel 1972 ist auch nicht ohne.:-p#ole#rofl

Beitrag von siri71 10.03.10 - 19:46 Uhr

Naaaaaaaaaaaaaaaaaa gut, ich gebs ja zu 1972 ist auch guuuuuuuuuuuuuut! #rofl Hauptsache eben 38 Jahre alt!

Dir auch noch viel #klee beim #schwanger werden!

LG, Siri

Beitrag von neveralone 10.03.10 - 16:41 Uhr

Gott sei Dank, es gibt also doch noch viele mit Kinderwunsch aus meinem Jahrgang! :-) welche Ovu Test könntest Du den empfehlen?

LG
neveralone

Beitrag von siri71 10.03.10 - 19:44 Uhr

Hallo!

Also ich kann die Ovus von Genekam empfehlen. Ich habe sie jetzt seit 4 Zyklen und sie zeigen immer super zuverlässig an!

Dir noch viel #klee

LG, Siri