BV/ BÄ und Chef hatten grandiose Idee lang!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stocki1982 10.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo an alle,

bin im Frühstadium schwanger, habe dies auch gleich bei meinem AG (arbeite als Arzthelferin im administrativen Bereich in einer Notaufnahme im KH) gemeldet.
In diesem Team arbeiten wir abwechselnd am Infoschalter, am Anmeldetresen der Notaufnahme und in der stationären Aufnahme.
Nun sagte mir die Betriebsärztin, dass das Arbeiten am Tresen wg. der Infektionsgefahr nicht mehr ginge, ist ja auch klar. Sie hat dann Rückspr. mit meinem Chef gehalten, der meinte dann, dass ich dann nur an der Info arbeiten soll, und ab April noch im neuen klinikinternen Callcenter (toll, den ganzen Tag nur Telefonieren). An der Info gäbe es schließlich eine Glasscheibe (muss man aber immer manuell runter- oder hochfahren und die hat nicht mal ein "Sprechloch") die mich schützen würde.

Nun habe ich aber Bedenken geäußert, dass die Infektionsgefahr am Infoschalter am Haupteingang nicht geringer ist, da wir für alle!! erste Anlaufstelle sind. Wir müssen auch die stationären Aufnahmen (z.B. Kinder V.a. Meningitis... etc.) ab 15Uhr 30 mitmachen, Pausenvetretung für die Mädels am Notaufnahmetresen...

Nun meinte die BÄ, ich solle das ganze nochmal mit meiner FÄ abklären und mich nochmal melden.

Versteht das bitte nicht falsch, ich hätte kein Problem damit weiter zu arbeiten, aber unter solchen Bedingungen?

Noch dazu würde ich neben, bzw. fast in einer Baustelle arbeiten müssen.