Kinderzimmergestaltung für ein Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ocean 10.03.10 - 16:15 Uhr

Hallo Mamis!

Wir ziehen Anfang April um und ich mache mir so langsam Gedanken, wie ich das Zimmer meiner Großen (dann 3 Jahre) gestalten möchte. Heute durfte sie sich schon neue Bettwäsche aussuchen, weil sie dann auch endlich ihr neues großes Bett bekommt. Sie hat sich für Lillifee Bettwäsche entschieden. Im Moment mache ich mir halt Gedanken welche Farbe an die Wände kommen soll. Es soll nicht unbedingt ein super rosa Zimmer werden, da steht sie auch nicht so drauf, aber Lieblingsfarben hat sie noch nicht.

Wie sehen denn die Zimmer eurer Mädels aus? Habt ihr vielleicht ein paar Bilder. Ich suche nach Ideen, die nicht in 2 Jahren schon wieder veraltet sind.

Ganz vielen Dank!!!

Andrea

Beitrag von saskia0708 10.03.10 - 18:50 Uhr

Also meine Tochter steht total auf Rosa und wird im Mai wo wir dann umziehen auch ein rosa Zimmer bekommen, aber sonst finde ich warme Töne einfach super schön. Man kann ein richtig schönes sonniges Gelb nehmen oder ein ganz warmen Orangeton und dann ein bisschem mit Schmetterlingen oder so dekorieren.

Beitrag von lyl_nixi_lyl 10.03.10 - 20:30 Uhr

juhu andrea

bei uns war es auch so das meine tochter keine lieblingsfarbe hatte

wir haben uns dann für ein helles blau für unten und ein helles gelb für oben entschieden und dementsprechent eingerichtet

aber nun ist sie 4 und steht toal auf rosa deswegen gestallten wir nun auch ihr zimmer um rosa teppich wände unten rosa hell und oben weiß das es nicht zuviel wird

das immer schwer weil die echt schnell ihre eigene vorstellung bekomen
lg andrea

Beitrag von tohabi 10.03.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat eine hellblaue Decke mit Sonne Mond und Sternen,

die Wände sind Hellgelb (Ihre Lieblingsfarbe) mit selbstklebenden Blumen (IKEA) und unten an den Wänden dibts dann hellgrünes Gras, Blumenteppich gibt es dann auch noch

Der Hammer ist da kam unsere Maus (4) selbst drauf.

Gruß Ruth

Beitrag von ocean 10.03.10 - 21:25 Uhr

Ganz vielen Dank für eure Vorschläge. Am besten ich setze mich mal mit meiner Süßen hin. Vielleicht hat sie ja auch ein paar Ideen, wie ihr neues Zimmer aussehen soll.

Noch einen schönen Abend!

Andrea