Elternzeit beantragen - ab welchem Datum????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von migosfrau 10.03.10 - 16:19 Uhr

Hallo Zusammen,

vergangenen Donnerstag (04.03.) wurde unser Sohn geboren. Er kam 16 Tage vor dem Termin.
Wie ist das jetzt mit der Elternzeit - d.h. ab welchem Termin muss ich sie beantragen?
Ich hätte jetzt spontan ab dem Geburtstag beantragt, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...Vielen Dank vorab!

Beitrag von pimperrella 10.03.10 - 16:21 Uhr

ab den tag wo er geboren ist also 04.03......wenn du dann 1 Jahr machst gehts bis zum 03.03.2011

Beitrag von yorks 10.03.10 - 16:23 Uhr

4.3. ganz sicher. mein kleiner kam auch vor dem eigentl. termin. ausnahme ist wenn das baby nach dem ET kommt.

lg yorks mit louis