Kleines / niederes Laufrad gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shorty23 10.03.10 - 16:55 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten unserer Tochter im Sommer zum 2. Geburtstag gerne ein Laufrad schenken. Sie ist aber sehr klein für ihr Alter, ich denke sie wird im Sommer vielleicht wohl irgendwas zwischen 80-85cm groß sein, so genau kann man das ja nicht vorhersagen. Gibt es denn ein "richtiges" Laufrad (also kein Pucky Wutsch oder so) für so kleine oder muss ich mich da gar nicht auf die Suche machen? Klar werden wir es ausprobieren, aber ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob es überhaupt Sinn macht oder ob wir lieber bis nächstes Frühjahr warten. Kennt zB jemand dieses hier http://www.likeabike.de/Seiten/KOKUA.html, das sieht sehr klein aus?? Würde mich über Erfahrungen / Empfehlungen freuen.

LG
Annette

Beitrag von butler 10.03.10 - 18:13 Uhr

wir haben das bambino bike. Aber das like mini sieht sehr ansprechend aus für so eine kleine Maus
lg.

Beitrag von sunflower2008 10.03.10 - 18:32 Uhr

hi,

guck mal, das hier ist ab 85cm
http://www3.baby-markt.de/PUKY+Laufrad+LR+M+lovelypink.htm

vielleicht passt es ja bis zum Sommer...

lg
Sunny

Beitrag von babsl018 10.03.10 - 19:54 Uhr

Hi!

Wir haben das Selbe Problem... da unser David so klein ist bleibt uns leider nichts übrig als auf den Puky wutsch oder noch besser - noch kleiner den neuen first Puky zurück zu greifen... das ist ärgerlich.
also schade find ich das....

Wir haben aber auch noch ein anderes Problem das auf euch vielleicht auch noch zukommt oder? Wie sieht es mit dem Kopf aus? mein David hat einen Kopfumfang von 43 und bei uns in Österreich ist zwar Helmpflicht aber laut ÖNorm sind die Helme erst ab Größe 46 zu kaufenl

Bei euch in Deutschland gibt es einen Helm von Fa. Busch der ab 44 wäre aber leider nicht nach Ö geliefert wird weil er nicht der Ö Norm entspricht (denke ich)

Viel Glück euch noch...

ich bin noch immer am überlegen wie ich zu den Helm komme...


LG Babs

Beitrag von maschm2579 10.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

wenn es Dich nicht stört doppelt Porto zu bezahlen kannst Du ihn gerne zu mir schicken lassen und ich schicke ihn zu Dir.

Ich weiß wie schwer es ist einen guten Helm zu finden und bin echt froh das meine Maus eine Rumsmurmel hat die 48 cm ist #freu

lg Maren

Beitrag von maschm2579 10.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

wir haben das Puky LrM und meine Tochter ist 82 cm klein. Ihr fehlen leider noch ca 2 cm zum Boden und sie kann nohc nicht fahren.

leider gab es damals das Likeabike Mini nicht sonst würde ich das kaufen bzw hätte es gekauft. Sieht toll aus, und ist das kleinste was es auf dem Markt gibt..

dannach kommt das Puky und dann das Kettler

lg Maren

Beitrag von shorty23 11.03.10 - 10:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde wir vielleicht in ein paar Monaten mal das LikeaBike anschauen, hoffentlich wächst sie bis dahin noch ein bisschen ... Danke auch für den Tipp mit dem Helm, daran hatte ich gar nicht gedacht, am besten wir schauen also erstmal nach nem Helm!

LG
Annette