Folsäure 800

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenschein2605 10.03.10 - 17:07 Uhr

Hallo

Wer von euch nimmt Folsäure und hab ihr Nebenwirkungen.??
wenn ja welche?

Ich hab vorhin eine genommen und mir ist schlecht.

Beitrag von sunny010365 10.03.10 - 17:13 Uhr

Hallo!

Ich habe letztes Jahr auch Folsäure 800 genommen und nehme derzeit sogar ganz hochdosierte mit 5 mg. Habe die aber gut vertragen.
Da das ja ein Vitamin ist und auch in der Nahrung vorkommt kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir davon schlecht wird.

Aber sonst ruf doch einmal bei Deiner Ärztin an und erkundige Dich, ob eine Unverträglichkeit möglich sein kann.

Alles Gute
sunny

Beitrag von -frosch- 10.03.10 - 17:16 Uhr

also mir wird auch schlecht davon. aber, man gewöhnt sich dran. habe gehört, dass manche den hersteller wechseln, das soll manchmal helfen.
ich nehme femibion

Beitrag von kio518 10.03.10 - 17:36 Uhr

Ich nehm auch welche. Zur Zeit hab ich Folio forte, aber das vertrage ich ganz gut (kann aber auch daran liegen das ich nciht alles aufnehmen kann). Allerdings steht da bei, das man Folio möglichst nicht auf nüchternen Magen nehmen sollte weil es zu Überkeit kommen kann.
Also ich kann nicht sagen das mir schon malö schlecht davon geworden ist weder mit noch ohne Essen im Magen, Ist wahrscheinlich auch unterschiedlich.
LG und alles Gute :-)

Beitrag von sonnenschein2605 10.03.10 - 18:15 Uhr

Na dann muss ich morgen mal nach anderen Folsäure Tbl. schauen :)

Hab mich auch schon gewundert im Beipackzettel stehen keine Nebenwirkungen ..