2 fragen ...ourting und wie vielter monat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blondi092 10.03.10 - 17:08 Uhr

hey ihr süßen...
wollte mal fragen ab der wie vielten woche der 4 monat anfängt.bin jetzt 12 woche ich ich dachte ab 13 sssw bin ich 4 monat ist das so oder vertue ich mich jetzt?
und noch eine frage habe in der 14ssw nen ultraschall kann ich auf ein outing evtl. hoffen ? oder emint ihr eher sieht man beim übernächsten was? bei mir wird bei jeder vu nen ultraschakll gemacht
lg.
christina
ps: danke für eure antworten

Beitrag von betzedeiwelche 10.03.10 - 17:13 Uhr

Wenn man davon ausgeht das ein Monat ca. 4 Wochen hat denke ich schon ich rechne aber immer in Wochen ist einfacher. Ich hatte mein 1. Outing in der 13. Woche allerdings mit nem Doppler US der sehr präzise ist anders als ein normaler US. Gestern bei 14+1 wurde das dann vom FA bestätigt. 100 %ig ist das halt nie aber ich hab da vertrauen. LG Betzy

Beitrag von stephaniew. 10.03.10 - 17:13 Uhr

ab 13 ssw bist du im 4 .monat
und ist noch zu früh um eindeutig was zu sagen,den am anfang sehen alle babys gleich aus nämlich wie ein bub,beim zweiten großen us ist es dann schon eindeutiger

Beitrag von januarkind 10.03.10 - 17:19 Uhr

Also, ab der 13. Woche bist du im 4. Monat.
Und nein, jetzt sieht man noch nichts. Außer dein FA hat nen super, super US, sieht man das halbwegs sicher erst ab der 18.-20.SWS.
Wir hatten eine Vermutung Ende 16., aber selbst die FA wollte sich nicht festlegen. Jetzt bei Ende 20. sah es aber immer noch nach Junge aus, aber richtig trauen, tut ich dem jetzt auch noch nicht.

Beitrag von valencia22 10.03.10 - 20:48 Uhr

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html
Vor der 18.SSW soll das Outing sehr unsicher sein.

Der 1. Verdacht beim FA kam in der 16.SSW und in der 19.SSW wurde der Verdacht bestätigt, Outing offiziell und sicher.

Beitrag von nanouk1982 11.03.10 - 07:39 Uhr

Das kann ganz unterschiedlich sein...bei unserem Sohn haben wir unser Outing in der 18. SSW bekommen, bei unserer jetzigen SS mit Püppi erst in der 27. SSW.

Spannende Sache ;-)