Wie verpacke ich ein Fahrrad (Kinder 12 Zoll)???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dj0337ango 10.03.10 - 17:12 Uhr

Hallo meine Lieben...
habe gestern ein Kinderfahrrad versteigert, und das Verpacken gestaltet sich als sehr schwierig. Habe mir vom Elektrofachmarkt einen Gefrierschrank Karton geholt, Paket ist aber riesig!!!! Das Rad steht quer drin (Lenker gedreht). Kann ich es auch in Folie wickeln und mit Paketband festzurren??? Mensch, das nervt.... Hilfe bitte!!!!

Danke Evi J.#herzlich

Beitrag von swety.k 10.03.10 - 17:26 Uhr

Hallo,

geh doch in einen Fahrradladen und hol Dir da einen speziellen Fahrradkarton.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von ina_bunny 10.03.10 - 18:42 Uhr

Hallöchen,

ich hatte damals das Fahrrad mit Bananenkartons eingepackt. Habe gefühlte 20 km Klebeband verbraucht.

Allein, ohne Unterstützung, bekommt man das aber kaum gebändigt.

Mit wem willst du denn verschicken? Hatte meins damals bei der Post für 8 Euro verschickt. Dafür muss das Paket aber rechteckig sein.

LG Ina