Hat jemand Erfahrung mit Kaiser Natron?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von regenschein 10.03.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

Ich bin heute bei 25+2 und habe seit dem ersten Tag der SS Sodbrennen. Also schon lange. #aerger Und ich probiere immer noch die verschiedenen Mittel, denn NICHTS hilft. (Vor allem die Hausmittel nicht, von Milch und Haferflocken wird´s ganz und gar erst recht schlimm)

Die letzten Wochen ist es auch konstant schlimmer geworden, sonst hatte ich wenigstens Nachts Ruhe.
Heut hab ich mir im Rossmann Kaiser Natron besorgt. Meine anderen Tabletten gab´s nicht.
Darf ich die in der SS überhaupt nehmen?

Und wenn ja, muss ich die Tabletten Schlucken/Lutschen/Kauen oder in Wasser auflösen? Werd aus der Packung nicht so richtig schlau.

#danke für die Antworten

Nina mit Krümeline 25+2

Beitrag von kinasternchen 10.03.10 - 17:38 Uhr

Hallo Nina,

ich hatte in meinen beiden SSen auch Probleme mit Sodbrennen und habe mir Bullrich Salz geholt. Das ist ja im Prinzip das gleiche wie Kaiser Natron. Ich habe es immer nach Bedarf genommen und das war auch mit Absprache des FA in Ordnung.
Wünsche Dir alles Gute.

LG Kinasternchen

Beitrag von kleenerdrachen 10.03.10 - 17:39 Uhr

Hallo,
also ich hatte immer das Pulver, da hab ich mir 1 TL in ein GLas Wasser aufgelöst. Es schmeckt eklig nur einmal, deshalb würde ich sagen, schluck die Tabletten. Gegen Ende hilft es aber auch nimmer viel.
Du darfst während der SS aber Renni nehmen.

Beitrag von nordseeengel1979 10.03.10 - 18:13 Uhr

Hallo Nina,

bin auch sehr lange schon Sodbrennen geplagt, aber auch schon vor der Schwangerschaft...

Kann es sein, dass Dein Baby vielleicht in BEL liegt ? Könnte ein hinweis sein, dass Du es so lange schon hast...

Natron schmeckt nicht gerade wunderbar, aber es hilft !

Was ich immer nehme ist Maaloxan aus der Apotheke. Das sind Kautabletten und die schmecken irgendwie Neutral, also nicht wirklich ne Geschmacksrichtung, etwa so wie Zraubenzucker nur härter zu kauen. Die kannst Du auch nehmen dierekt beim zu Bett gehen, dann kannst Du wenigstens einschlafen ...

Lg Nordseeengel 37.SSW