Elterngeld bei Aushilfslohn?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von i.w. 10.03.10 - 17:37 Uhr

Hallo,

habe ich bei einen Aushilfsjob mit 400 € im Falle einer Schwangerschaft Anspruch auf Elterngeld? Wären das dann 300€? Und würde ich in der Elternzeit wieder als Aushilfe arbeiten (aber weniger), würde dann das Elterngeld gekürzt?

Danke und lG
Isabell

Beitrag von susannea 10.03.10 - 17:59 Uhr

Es sind mindestens 300 Euro.00,