Schon die erste Enttäuschung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 17:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe erst am Montag positiv getestet. Ich wollte diese Schwangerschaft so gerne die Hebammenvorsorge in Anspruch nehmen, aber unbedingt bei der Hebamme, bei der ich letztes Mal den GVK und die Nachsorge gemacht habe, weil die einfach super war. Heute habe ich sie dann angerufen. Sie kann nur die Termine machen, an welchen kein Labor und kein US ansteht. Also einmal rund um die 16. Woche und später noch einen weiteren. Ausserdem kurz vor dem ET vielleicht noch ein paar Kontrollen. Jetzt bin ich hin und her gerissen. Meine FÄ ist auch super. Bleib ich jetzt einfach bei ihr komplett oder suche ich mir eine andere Hebi? Eigentlich habe ich mich auf der mir Bekannten Hebi festgebissen. Sie wohnt auch nah bei, alle anderen (die mir empfohlen wurden) wären gleich weit oder weiter als zum Gyn.

LG

Beitrag von mini-fienchen 10.03.10 - 17:50 Uhr

mach den termin doch alle 2 wochen bei der hebi

ich halte es genauso meine hebi macht alle 2 wochen vorsorge.
diesen termin musste ich allerdings absagen weil ich da nochmal zur US kontrolle beim FA bin.
nun sehe ich meine hebi zum GVK wieder da macht sie auch gleich nochmal vorsorge.

sprich doch nochmal mit deiner hebi.

lg claudia mit #babyboy29+6

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 17:53 Uhr

Danke schon mal für die Antwort.

Die Termine wären dann zusätzlich zur normalen Vorsorge???? Sie sagte halt, alles wo Blut abnehmen oder so für nötig wäre, das dürfe sie nicht. Und Blut ist ja oft notwendig, wegen der Eisenwerte. Daher wäre das erste Mal in der 16. Woche.

LG

Beitrag von dr-mia 10.03.10 - 17:51 Uhr

hey,

soweit ich weiß wird auch keine andere hebamme die komplette ss überwachen können bzw. dürfen....in wieweit sie blutabnehmen dürfen weiß ich nicht, aber grade die ultraschalluntersuchungen, sprich die 3 screenings, dürfen tatsächlich nur ärzte machen.

drück dir die daumen dass trotzdem alles nach deinen vorstellungen läuft.
alles gute

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 17:55 Uhr

Dir auch Danke für deine Antwort.

Das mit dem US wusste ich schon. Zumindest "meine" Hebi darf diese Laborwerte (sprich Blut abnehmen) nicht. Das ist ja das Problem. Ich weiss von einer größeren Praxis mit mehreren Hebammen, dass es dort möglich ist. Aber ich wäre halt so gerne wieder zur gleichen gegangen, weil sie einfach so super ist.

LG

Beitrag von mini-fienchen 10.03.10 - 18:07 Uhr

ja die vorsorge bei der hebi ist immer zwischen den regulären untersuchungen beim FA.
sie schaut halt nach dem gewicht macht ctg und sie hat immer ein offenes ohr.
die hebi kann dir auch sagen ob du megnesium oder ähnliches nehmen kannst wenn du beschwerden hast.

sprich sie doch einfach mal darauf an

und die blutabnahme sowie die US machst du wie gewohnt beim FA

Beitrag von tosse10 10.03.10 - 18:10 Uhr

Dann frag ich sie noch mal. Für CTG und Co. ist es ja noch viel zu früh ;-). Jetzt wäre es ja auch noch nicht notwending. Vielleicht in der zweiten Hälfte. Da hatte ich in der ersten Schwangerschaft massive Probleme mit Wassereinlagerungen und vorzeitige Wehen. Es ist die gleiche Jahreszeit. Unser erster ist von Oktober, dieses Mal wird es wohl November werden.

LG

Beitrag von mini-fienchen 10.03.10 - 18:16 Uhr

ja vorzeitige wehen hatte ich auch schon :-( nehme daher auch magnesium (hat mir die hebi empfohlen;-) )

mit wasser einlagerung käpfe ich auch zur zeit denke da wird meine hebi dann akku machen.


wünschr eine wundervolle schwangerschft mit hoffentlich weniger problemen als beim 1 mal#liebdrueck

lg claudia mit sophie 2j & #babyboy 29+6ssw