Sie hat den Einschulungstest bestanden!!!!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von andi626 10.03.10 - 18:17 Uhr

Hi,

habe mich vor einer Woche ausgeheult wegen dem ganzen Einschulungstest.

Meine Tochter hat eine Dyslalie und kann 2-3 Buchstaben noch nicht sprechen. Deshalb war bei uns die Sprachheilschule im Gespräch.

Heute habe ich erfahren, daß Sie den Einschulungstest halbwegs bestanden hat :-D und jetzt in eine ganz normale Regelschule gehen darf.

Sie wollen nur eine Beurteilung der Logopädin ob sie dem auch zustimmt.

Da ist mir aber heute ein Stein vom Herzen gefallen.

Andi626

Beitrag von lisabet 10.03.10 - 19:09 Uhr

#herzlichen Glückwunsch! Na dann alles Gute für ihre weitere schulische Laufbahn.

LG Lisa;-)

Beitrag von yamie 12.03.10 - 10:01 Uhr

hi andi,

ich beschäftige mich momentan mit dyslalie. meine tochter ist zwar erst 3 jahre, aber es ist schon sehr ausgeprägt bei ihr.

seit wann ist das auffällig bei deiner tochter? du hast doch sicher vorher schon bemerkt, daß sie buchstaben vertauscht?
war sie vorher nie beim logopäden?



gruß
yamie




__________________________

dies ist KEINE signatur!