Gewichtszunahme 17.Ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von souka 10.03.10 - 18:21 Uhr

Mache mir langsam etwas Sorgen um mein Baby.
Bin seid heute in der 17.ssw und
habe bis jetzt noch nicht einmal 1 Kilo zugenommen.
Habe aber doch schon einen kleinen Bauch, so dass ich auch SS Hosen trage!?
Bekommt mein Baby genug Nährstoffe?#zitter
Ich bin 168 cm und 57 Kilo.
Kann erst in einer Woche wieder zum FA.

Danke für die Antworten


Beitrag von schaefchen80 10.03.10 - 18:23 Uhr

hey
mach dir mal keine sorgen, es wird schon alles gut sein. das baby wird in den meisten fällen bestens versorgt. die grosse gewichttszunahme kommt erst noch, meist gegen ende. es ist einfach wichtig sich schön ausgewogen zu ernähren.

also kopf hoch und positiv denken.

Beitrag von katiebaby2511 10.03.10 - 19:05 Uhr

Hi,

ich hatte in der 17. SSW auch noch nix zugelegt. Einen kleinen Bauchansatz sah man bei mir erst ab der 23. SSW.

Ich bin auch relativ klein (1,64 m) und bin mit 50 kg in die Schwangerschaft gestartet. Am Ende hatte ich 56 kg :-)

Das wird schon #liebdrueck
Die Kleinen holen sich das, was sie brauchen :-) Unser Sohn hatte bei der Geburt 3 kg, was absolut in Ordnung ist.

Alles Gute für Dich,
Kathrin mit Vincent, der mittlerweile 3 Jahre alt ist #schwitz

Beitrag von .sarah. 10.03.10 - 19:23 Uhr

Hey,
also ich würde mir keine Sorgen machen.
Ich habe bis zur 24. SSW überhaupt gar nicht zugenommen.
Hatte aber schon nen ziemlich großen Bauch.
Das Baby holt sich was es braucht.
Zu mir sagen alle, ich hätte halt einfach an den Beinen und im Gesicht abgenommen - und jetzt mal ehrlich - es gibt schlimmeres! ;-)

Das ist wirklich bei jeder Frau - und Schwangerschaft - total unterschiedlich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon 4 oder 5 Kilo bis zur 20. SSW zugenommen.

Freu Dich, um so weniger muss später wieder runter.

Grüsse #sonne

Sarah 26+2

Beitrag von wunder-geschehen 10.03.10 - 19:34 Uhr

Hi!
Darüber hab ich mich vor kurzem auch "beschwert" ;-) .
Dann hab ich plötzlich 2 1/2 Kg zugelegt #schwitz .
Warscheinlich eher vom Essen #hicks

Beitrag von valencia22 10.03.10 - 20:45 Uhr

Bin fast in der 21.SSW und habe noch keine 500g zugenommen, aber laut FA ist das in Ordnung. Bin mit 15 kg mehr gestartet als in der 1. SS.
Das Baby nimmt sich was es braucht und nen Bauch habe ich auch schon ordentlich ;-)