Gebärmutter in der 18. Woche- wo liegt sie??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtsternchen2010 10.03.10 - 18:26 Uhr

N'Abend Mädels!!

Meine Frage steht ja schon oben.. Die geht aber noch nicht über den Bauchnabel, oder? Ich merk gaaanz weit rechts immer so ein Zucken - das wird doch nicht unser Spreiselchen sein?? #gruebel#verliebt

Beitrag von schmuschatzi 10.03.10 - 18:29 Uhr

ich glaube 1 finger breit unterm bauchnabel...#kratz#gruebel

Beitrag von awonne 10.03.10 - 18:47 Uhr


bei mir sind es 2 Finger unter dem Bauchnabel und bin seit heute in der 19. SSW, war gestern beim Arzt daher weis ich es so genau

awonne

Beitrag von wunder-geschehen 10.03.10 - 19:32 Uhr

Das gleiche hab ich mich auch gefragt.
Ich bin auch in der 18. Woche und hab mich eben nackig vor den Spiegel gestellt und ein wenig meinen Bauch abgetastet. Ich könnt wetten, das die Gebärmutter bis 1 oder 2 Handbreit unter der Brust geht.
Da das scheinbar nicht der Fall ist, was ist DAS dann bei mir??

LG wunder-geschehen

Beitrag von mumpi3 10.03.10 - 19:55 Uhr

Ich würd eher sagen, das das dein Magen ist..^^

#rofl


Beitrag von wunder-geschehen 10.03.10 - 20:03 Uhr

sorry, das ist meine 1. Schwangerschaft und ich hab noch keine Ahnung!
Weshalb sieht man dann auch bei den anderen Bauchbildern eine Wölbung bis weit über den Baunabel ??

LG

Beitrag von valencia22 10.03.10 - 20:44 Uhr

Meine ist seit der 18.SSW auf Nabelhöhe, aber ist auch die 2. SS.

Beitrag von nanouk1982 11.03.10 - 07:33 Uhr

Huhu Mädels !

http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/506698.jpg

da könnt ihr nachschauen... in der 18. SSW liegt sie weiter unten, als man denkt ;-)

LG