HILFEEE!!! an einem tag 4 kilo abgenommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky977 10.03.10 - 18:40 Uhr

hallo ihr lieben,

mach mir grab sorgen,habe an einem tag 4 kilo abgenommen #schock
meine kinder hatten alle einen ein-tages-infekt,wo sie sich nur übergeben mußten.nun hatte ich das gestern auch #zitter ,konnte nix essen und nix trinken und mußte mich den ganzen tag und die ganze nacht übergeben.heute geht es schon wieder.doch nun habe ich mich gewogen und festgestellt das ich 4 kilo weniger habe #zitter .
jetzt mach ich mir natürlich gedanken um mein baby#zitter ,bin in der 23.ssw und habe erst am 19.03. wieder einen termin.
habe es aber gestern sehr oft strampeln gemerkt.
was sagt ihr dazu und sorry für mein #bla

glg

Beitrag von danny42006 10.03.10 - 18:44 Uhr

Deinem Baby ist dabei sicher nix passiert.
Aber 4kg erscheint mir doch sehr viel für einen Tag.
Benutzt du immer die gleiche Waage?
Stell dich nochmal drauf,wenn wirklich 4 kg dann morgen zum Arzt.

Alles gute

Beitrag von elfriede258 10.03.10 - 18:53 Uhr

ich denke auch das deinem baby nix passiert ist.
nur das du 4 kilo an einem tag abgenommen hast, kann ich mir auch nicht vorstellen
hatte auch vor 2 wochen so nen tag wos mir total besch.. ging. konnte auch nix drin behalten.
hatte mich auch schon gewundert warum gerade an dem tag mein krümel extrem aktiv war. vielleicht wollten unsere kleinen mit den vielen bewegungen ja nur sagen: hey mama, mach dir mal keine sorgen ich bin noch da und brauchst dir auch keine sorgen machen.
wenn es bis morgen allerdings nicht besser ist, würd ich wenigstens mal beim arzt anrufen.
lg und gute besserung peggy 26. ssw

Beitrag von channa1985 10.03.10 - 18:57 Uhr

^huhu also ich denke deine waage ist kaputtden 4 kilo an einem tag tag das geht garnicht :)
aber deinem krümel wirds gut gehen :)
lg

Beitrag von pepperlotta 10.03.10 - 18:57 Uhr

Wiegst du dich nackig? Sonst könnten da vielleicht unterschiedlich schwere Klamotten mit reinspielen?

Und wahrscheinlich hast du gelegen und evtl deswegen weniger Wasser in den Beinen?? wäre jetzt noch so eine Idee von mir.
4 Kilo sind nämlich in der Tat viel für nur einen Tag.

Gute Besserung auf jeden Fall und wenns weiter runter geht oder du nicht mal mehr Wasser bei dir behalten kannst ruf mal im KH oder fahr hin nicht das du noch dehydrierst (schreibt man das so?).

LG Pepper

Beitrag von berry26 10.03.10 - 19:27 Uhr

Hi,

keine Sorge dein Baby holt sich was es braucht.
Das du 4 kg an einem Tag abgenommen hast, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Vielleicht hast du dich mit unterschiedlicher Kleidung gewogen oder mit einer anderen Waage? Evtl. hast du auch nur vorher etwas Wasser eingelagert das jetzt durch den Infekt einfach abgegangen ist. Das können dann schon mal 2 kg sein.

Schau einfach das du deine Flüssigkeitsreserven schnell wieder aufbaust.

LG

Judith

Beitrag von zwack 10.03.10 - 19:47 Uhr

Hallo hatte anfang Februar eine NORO virus Attacke und hatte nur Durchfall und musste mich immer wieder übergeben - hab da auch innerhalb eines tages 4-5 kg abgenommen
da wochenende war haben wir wg kreislaufbeschwerden bereitschaftsarzt gebraucht, der hat mir ringer Lösung iv gegeben
lt gyn nach 2. screening ist mit baby alles ok, ich hab halt an gewicht verloren (merk es total an meinen oberteilen) und jetzt erst wieder ausgangsgewicht vor der ss erreicht
alles gute für euch 2 - wenn du dir sorgen machst: ab zum arzt

Beitrag von lj. 10.03.10 - 19:50 Uhr

ich hatte auch 2 Tage Magen_Darm, und absolut nichts konnte ich in mir behalten...
Habe nach dieser Zeit fast 3 Kilos weniger.
Nach 1 Tag war es wieder drauf.
War einfach die Flüssigkeit ( Tee, Mineral...)die gefehlt hat.

lj.