Frage zu Still-BH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inge79 10.03.10 - 18:50 Uhr

Huhu Mädels,

ich hab mal ne etwas "dämliche" Frage. Ich hab während der SS eine BH-Größe zugelegt. Nun weiß ich natürlich ne, wieviel ich zulege wenn die Milch einschießt. Ich wollte aber gern vorher schon BH´s kaufen, aber das gestaltet sich daher etwas schwierig...#schwitz

So direkt pauschal kann man das schwer sagen, oder?

LG
Nadja

Beitrag von kleenerdrachen 10.03.10 - 18:56 Uhr

Kauf dir erstmal zwei BH´s die zwei Körbchen größer sind- wenn du dann weißt welche Größe du wirklich brauchst, kannst du dir den Rest immer noch kaufen.
Wenns auch "etwas" teurer sein darf, dann würde ich dir die Still Bustiers von medela empfehelen- aber Achtung, die fallen eher etwas klein aus. Sitzen aber super bequem!

http://www.babyzeiten.de/medela/medela-schwangerschafts-und-stillbustier-weiss.html

Beitrag von kleenerdrachen 10.03.10 - 18:58 Uhr

PS Die gibts auch in der Apotheke!

Beitrag von binci1977 10.03.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Also mehr als eine Körbchengröße war mein Busen während der Stillzeit nie größer.

Übrigens gibt es derzeit tolle Still-Bh's bei Bon Prix.

Hab mir da welche bestellt und finde die echt Klasse. Vor allem mal was anderes, als weiß, beige oder schwarz.

LG Bianca 32.SSW

Beitrag von tuttifruttihh 10.03.10 - 18:59 Uhr

Ich wollte mir vor der Geburt eigentlich keine Still-BH´s kaufen, eben weil ich ja nicht weiß welche Größe. Nun habe ich aber gestern bei Real welche für 10€ das Stück gesehen und habe zugeschlagen. Hatte vor der SS 75b, die Still-BH´s habe ich mir in 85c und 85d gekauft. Das C-Körbchen kann ich auch jetzt schon tragen. Tragekomfort ist super!

Lg

Beitrag von sabsi1010 10.03.10 - 19:15 Uhr

Hallo Nadja!

Ich finde es schwierig, die BHs vorher zu kaufen. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist die Brust nach dem Milcheinschuss um 2 Größen gestiegen. Jetzt habe ich wieder mit dem B-Körbchen angefangen ( wie beim ersten Mal auch) und trage jetzt schon C( 19.SSW)! Will also gar nciht wissen, welche Größe ich nach dem Einschuss brauche... #schwitz

LG,
Sabrina

Beitrag von ziba 10.03.10 - 19:30 Uhr

alle still bhs die ich in der ss gekauft hab, liegen nun im kasten...

hatte in der ss 80D

und nun 80 F!!!

Dachte mir, so 80E wird passen, aber leider nicht.

kauf lieber nur einen fürs KH und den Rest später.

Online kannst sowieso alles super bestellen.

glg babs

Beitrag von valencia22 10.03.10 - 20:42 Uhr

Huhu

Ich hatte in der 1. SS einen Cup zugelegt und mit dem Milcheinschuss wieder einen (bin also von B auf D gewachsen).
Hab gelesen, dass man den Still-BH immer 1 Cup größer kaufen sollte.