Schwellung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0987654 10.03.10 - 18:54 Uhr

Hallo!

Ich muss alle 3 Wochen zum Arzt um meine Schilddrüsenwerte checken zu lassen. Es wird immer abwechselnd Blut rechts und links abgenommen. Am linken Arm hab ich jetzt seit einiger Zeit eine Schwellung und wenn man drauf drückt tut es weh. Was kann das sein?

LG

Beitrag von maria2012 10.03.10 - 19:01 Uhr

Das könnte eine sogenannte Thrombophlebitis sein, eine Entzündung der Vene!!! Kalt auflegen ist angesagt - am Besten, du machst Quarkwickel, die wirken Wunder ... wenns nach 2 Tagen nicht besser oder gar schlimmer wird, ab zum Arzt!!! ;-)

Beitrag von 0987654 10.03.10 - 19:20 Uhr

Und diese Entzündung bekommt man durch zu häufiges Blutabnehmen?