Matsch- und Buddelanzug

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabrina.2 10.03.10 - 19:02 Uhr

Hallo!

Ist ein Matsch- und Buddelanzug dasselbe wie eine Regenjacke?

Braucht man so einen Matsch- und Buddelanzug unbedingt?

LG
Sabrina

Beitrag von krokolady 10.03.10 - 19:08 Uhr

nee, ist anderes Material!
Diese Buddelanzüge sind meist mit Fleece gefüttert, und Aussen so gummiähnlich.
Regenjacken sind meist aus Nylon.
Aus dem Material gibts auch Buddelhosen, aber die sind eher was für den Sommer....halt richtig dünn, knistrig und ungefüttert.

Beitrag von kanische 10.03.10 - 21:11 Uhr

also ich habe letztes jahr einen gefütterten bei Aldi gekauft. Super das Ding. Ist bei uns im Kindergarten im Dauereinsatz. Ist einfach besser zu reinigen als die Wintersachen. Einfach abwischen und fertig. Wachs ja auch eine weile mit. jacke + Hose hat glaube ich nur 10,- gekostet. Wir haben auch noch einen anzug ungefüttert, aber den brauchen wir eher selten, weil wenn es im sommer regnet geht er lieber in Jeans und Gummistiefel raus.

LG