Schnitzelrezepte gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mimiki 10.03.10 - 19:28 Uhr

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich suche leckere Schnitzelrezepte!Ich habe vor am Wochenende für mich und meinen Mann mal wieder so richtig schön zu kochen.Da mein Mann so gerne Schnitzel isst hab ich mich daür entschieden.Suche Rezepte ohne diese bekannten Tütchen.Würde mich über ein paar leckere Rezepte freuen.

LG Mimiki

Beitrag von olivia2008 10.03.10 - 19:35 Uhr

Also ich mache meine ganz normal, aber sie sind super lecker #mampf
Ich nehme dafür meistens Schinkenschnitzel oder Minutensteaks, aber es geht natürlich auch Geflügel.

Ich habe drei Schüsseln: Mehl, Eier, Paniermehl

- Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen
- in Mehl "panieren"
- In Ei-Schüssel eintauchen
- In Paniermehl wenden, bis es gleichmäßig bedeckt ist
- braten

lg

Beitrag von superschatz 10.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

in welche Richtung soll es denn gehen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/64391023778894/Das-kleine-Schlossgeheimnis.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/115211048606312/Gorgonzola-Schnitzel.html

Beides sehr lecker.

LG
Superschatz

Beitrag von superschatz 10.03.10 - 19:40 Uhr

Oder ging es nur ums Panieren?#gruebel

Mehl - Ei - Paniermehl - Ei - Paniermehl.

In die Semmelbrösel kann man noch ein wenig Brühe reintun, dann wird die Panada würziger.

Man kann aber auch mit Cornflakes panieren. #mampf

LG
Superschatz

Beitrag von mimiki 10.03.10 - 19:42 Uhr

Also normale Schnitzel finde ich langweilig und dafür brauch ich auch kein Rezept ;-)
Die Gorgonzolaschnitzel hab ich auch schonmal gemacht, waren wirklich gut aber ich such mal was anderes,will meine bessere Hälfte damit überraschen.

LG Mimiki

Beitrag von micha.ela 10.03.10 - 20:13 Uhr

Wie wäre es mit Zwiebel Sahne Schnitzel??

Die paniert man aber nicht, die schmeißt man so wie sie sind in den Ofen rein ind diese Zwiebelsoße...#koch

Beitrag von anka8110 10.03.10 - 23:40 Uhr

Hallo,
also mein Mann isst gern Schlemmer Schnitzel. Schnitzel normal braten. In eine Auflaufform legen, Pilze, Spargel, Sauce Hollandaise und geraspelten Käse drüber. Im Ofen überbacken. Fertig. Lecker#huepf
LG anka