wichtige frage wegen pellkatoffel mit hering

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama.ines 10.03.10 - 19:59 Uhr

ist der hering roh oder nicht?
manche werden bestimmt gerad mit der hand sich vorm kopp haun aber ich in gerad so durcheinander und weis es nichtmehr!
und da ich darauf so lust habe wollt ich mich lieber informieren:-p

Beitrag von rikku24 10.03.10 - 20:07 Uhr

Da ich das jetzt nicht ganz genau weiss, hab ich dir mal die Liste rausgesucht, auf die ich immer schaue wenn ichs net genau weiss, wie das mit bestimmten Lebensmitteln ausschaut.

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Beitrag von kruemelmama2501 10.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo,

wenn das eingelegter Hering aus dem Glas ist, dann ist der nur eingelegt. Also noch roh!
Aber Brathering aus dem Glas geht eigentlich.

LG und guten Appetit
Nicole

Beitrag von sunny2808 10.03.10 - 20:09 Uhr

Du darfst den essen. Hau rein. #koch

Steht auch so in der Lebensmitteltabelle für Schwangere.

Beitrag von mama.ines 10.03.10 - 20:12 Uhr

nicht der im glas sondern in son plastick ding mit sahnesoße und zwibeln#mampf
ich werde es mir schmecken lassen und wie

Beitrag von opmaus82 10.03.10 - 20:10 Uhr

Halli Hallo

Jaaaaa das war auch meine Frage um die Aschermittwochzeit herum...

und jeder hat mir geantwortet, dass ich es unbedenklich essen kann...

mhhhhh und dann hab ich mal ordentlich reingehauen und HERINGE gegessen.. mhhhh legga eingelegt
Ja die sind roh, aber das macht wohl dabei nichts...

Man darf ja auch Rollmöpse essen .... sind ja auch roh eingelegt

Also, lass es dir schmecken, hau rein..

GLG HEIKE mit Söhnchen 16Monate, + #ei 10.ssw

Beitrag von becci100507 10.03.10 - 20:17 Uhr

meinst du sahne heringsfilet ? wenn ja , lass dir schmecken gab es bei mir heut mittag auch, nachdem ich meine ärtzin gefragt habe;-)

Beitrag von bountimaus 10.03.10 - 20:17 Uhr

Du bist gerade sooooooooooooo gemein #schock

Jetzt weiss ich was ich gerade essen möchte #schmoll und ich hab es nicht da #heul

Aber für morgen ist das auch mal wieder eine Lösung #koch

Laß es Dir schmecken #huepf !!!!!!!!!!!!!!