Suche eine bestimmte Strickjacke....bitte Hilfe :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mudda 10.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo

ich suche eine ganz bestimmte Strickjacke.

Die ist aus ganz weicher Wolle und die gibt es meist auf so Volksfesten an Ständen. Meine beste Freundin hat so eine mal in Eisleben gekauft und ich find die ja so toll, allerdings ist das nächtse Mal Wiesn erst im Oktober oder September diesen jahres.

Da sind wie so kleine Geschichten draufgestrickt mit kleinen Figuren und so. Und es hat so eine Zipfelkapuze.

Hilfe, weiß jemand wo man sowas bekommt? Würde so gerne für meine Maus so eine haben, die sind so schön und auch so warm.

Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank schonmal für Tipps

VG

mudda

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 20:42 Uhr

hey,

meinst du so aus schurwolle? oder eher diese bunten peruanischen:

http://www.rattenberg.at/uploads/pics/kinderjacken_01.jpg

*lg*

Beitrag von mudda 10.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo

danke erstmal für deinen Mühe.

Nein solche peruanischen mein ich nicht. Das sind eben Strickjacken aus richtig weicher Wolle, ob das Schurwolle ist weiß ich nicht.

Da sind so kleine geschichten drauf, Schafe, Bauernhof usw.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.....

sorry

VG

mudda

Beitrag von bibabutzefrau 10.03.10 - 20:54 Uhr

ich weiss welche du meinst.

ich habe 2 davon,eine in beige und eine in grün.
sie sind sicher verstaut in irgendwelchen Kartons.meine Schwiegermutter hat sie meinen Großen aus Fuerte ventura mitgebracht.

aber so richtig flauschig finde ich sie nicht...vielelicht meine ich doch was anderes???

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo

ich hab sowas in der Art gefunden im Netz

http://img1.classistatic.com/cps/bln/091011/606r9/935674a_23.jpeg


also nicht so knallig wie die, aber von der Art udn Weise sind die so.

Ja ich glaub sowas wie die aus Fuerte sind das, weiß es aber nicht

VG

mudda

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 21:05 Uhr

das ist doch eine peruanische?#kratz

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 21:06 Uhr

also, zumindest stehen hier jeden sonntag am flohmarkt peruaner und verkaufen diese jacken;-)

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 21:07 Uhr

hihi, gibt mal bei google "peruanische strickjacke" bei der bildersuche ein#rofl das erste foto das kommt;-)

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:07 Uhr

echt?

das nennt sich peruanische Strickjacke? OK, das wusste ich nicht.

Sorry, ich dachte nicht das sich das stiltechnisch peruanische Strickjacke nennt ;-)

VG

mudda

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 21:10 Uhr

macht ja nix;-)
die gibt es oft auf flohmärkten. hier ist immer ein stand mit denen. die sind halt handgestrickt von peruanerinnen. sind so typisch bunt eben, meistens mit einem alpaka und anderen tieren.

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:12 Uhr

oooch hast du es gut , hier gibt es sowas nicht....

*menno*

#schmoll

ich finde die schön und so herrlich weich :-)

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 21:20 Uhr

schau mal, das habe ich gefunden:

http://www.la-chacra.de/

links steht kinder-strickjacken

*lg*

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:25 Uhr

danke fein :-)

hab eben ach welche bei ebay gefunden

http://baby.shop.ebay.de/i.html?_nkw=strickjacke+80+peru&_sacat=8471&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&_odkw=strickjacke+80&_osacat=8471

deinen link schau ich mir nachher zu hause noch in ruhe an, bin noch auf arbeit aber tausend danke, jetzt weiß ich wneigsten wonach ich suchen muss :-)

#blume

VG

mudda

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:28 Uhr

*lach*

mein link ist der ebay-shop von deinem link ;-)

Beitrag von jessi273 10.03.10 - 21:29 Uhr

iiiihhh, jetzt noch auf arbeit brrr... selbständig? oder nachtschicht? dann noch frohes schaffen!
die jacken sind übrigens genau die gleichen wie in dem anderen link;-)

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:31 Uhr

ne spätschicht im technischen kundendienst ;-)

Beitrag von bibabutzefrau 10.03.10 - 21:31 Uhr

genau solche haben wir.wie gesagt in beige und in grün.

Beitrag von mudda 10.03.10 - 21:38 Uhr

und die sind nicht weich?