URLAUB - Kurztrip, Tagesausflug

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nanja 10.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo Urbianer/innen

Wir haben wieder das Problem, daß wir uns einen großen Urlaub nicht leisten können. Es soll aber endlich mal eine Woche an der Ostsee werden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo es schön + kindgerecht + günstig ist und es nahe Ausflugsmöglichkeiten gibt?

Aber da das Jahr noch lang ist, möchten wir auch mal einen Tagesausflug machen oder über`s Wochenende wohin fahren...
Hab mich schon für den Brocken entschieden, mit der Bergwerksbahn fahren, auf der Wartburg war ich noch nie und an den Bodensee (Mainau) wollen wir auch mal fahren.
Habt Ihr noch Idee`n für Ausflüge? Unsere Tochter ist 4 1/2, wir können also auch längere Strecken fahren oder in einen größeren Tierpark gehen.

Natürlich - wie überall - das Geld ist knapp, also "darf" es nicht alzu viel kosten.
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp - Bauernhof, Märchendorf oder ähnliches??

Ich freu mich auf Eure Antworten und die tollen Tage, die wir haben werden!!

VIELEN DANK sagt nanja

Beitrag von sanne90 10.03.10 - 20:34 Uhr

Hallöle, ich empfehle warmen herzens diese Seite hier :

http://www.ferienhausvermietung-graf.de/

eine total nette Familie, unkomplizierter email Kontakt und natürlich alle unkompliziert vor Ort :-) Fotos kannst du auf der Seite sehen

lg Sanne

Beitrag von aleona 11.03.10 - 00:55 Uhr

Mainau ist teuer, aber Bodensee an sich ist sehr schön :-)

Beitrag von nf74 11.03.10 - 10:18 Uhr

Hallo Nanja,
wie wäre es mit dem Playmobil Funpark in Zirndorf, die Preise sind noch recht human, wenn man nicht gerade mitten in den Sommerferien fährt. Schau mal da.
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Link-Page?cid=START_ZIRNDORF
Ich kann ihn nur empfehlen. Wenn du mehr wissen willst,dann melde dich.
LG Nicki
PS Stammplatz meines Sohne, wir haben aber auch nur ein paar Kilometer dort hin.

Beitrag von suskamaus 11.03.10 - 14:58 Uhr

Hallo Nanja,

wie wäre es mit Rügen?Wir haben dort ein Ferienhäuschen 150 m vom Strand entfernt.Es ist ideal für Kinder.
Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72-1.html

Wenn ihr nicht grade über Sommerferien und Feiertage fahren wollt,könnte ich mit dem Preis was machen.

Viele liebe Grüsse Zuzana

Beitrag von nanja 13.03.10 - 21:09 Uhr

DANKE! Klingt super...nun muß sich unser Papa nur noch mit den Kollegen einig werden. Hoffentlich schnell.

Ist ja schon fast alles voll.

Ich melde mich ganz schnell wieder.

LG nanja

Beitrag von nanja 20.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo Zuzana

Erstmal möcht ich mich entschuldigen, daß ich mich erst heute melde. Ich hatte einen Kreislaufkollaps, der mich total umgehaun hat. Dazu noch eine schleichende Erkältung - das hat mich ein paar Tage erledigt.

Mit dem Urlaub hat sich`s auch erledigt. Der Herr kann oder will sich nicht entscheiden und ich habs satt, immer wieder zu fragen. Dann fahrn wir eben nicht. Macht nix, unser Kind kennt eh keinen Urlaub - sie ist ja auch "erst" 4,5 Jahre. #klatsch

DANKE für das tolle Angebot. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Da brauch ich dann gar nicht lang suchen.
Und wir planen dann gleich ohne Papa.

#danke #danke #danke

LG sagt naja

Beitrag von suskamaus 21.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo Nanja,

ich wünsche Dir gute Besserung und starke Nerven.
Ich kenne das,wenn man gerne Urlaub machen würde und der Partner alles bremst.Hatte auch so einen Freund gehabt.

Viele liebe Grüsse Zuzana

Beitrag von anela- 13.03.10 - 11:57 Uhr

Darf es auch Nordsee sein. Wir sind gestern gerade von Sunpark in Tossens (Butjadingen) wiedergekommen. Das ist ein ehemaliger Centerpark. Der ist recht günstig (vo allem Last Minute). Wir haben für eine Wohenmitte (Mo-Fr) im Hotel (es gibt auch Ferienhäuser) 199 € für 4 Personen inkl. Frühstück gezahlt. Das Schwimmen im Badeparadies und einige Kinderaktivitäten (Basteln, Kinder-Bowling, Kino, Kinder-Disco, Schmiken, ...) sind im Preis mit drin.

Ausflugsmöglichkeiten git es auch viele.

http://www.sunparks.de/DE/DE/LastMinute#

Beitrag von nanja 13.03.10 - 21:05 Uhr

!!!DANKE!!!

Vielen Dank für Eure schnellen und wirklich hilfreichen Antworten.
Wir werden uns alles anschaun und dann entscheiden.

Freu mich jetzt schon rießig - egal wohin wir fahren werden. Es wird mit Sicherheit schön.

Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag...nanja

Beitrag von _nicki_ 16.03.10 - 01:12 Uhr

Hallo,

schaue mal hier...

http://www.schloss-dankern.de/

Das ist ein Ferienzentrum für Kinder, mit vielen möglichkeiten. Dort kann man Ferien machen, übers Wochenende hin, oder auch nur mal für ein Tag hin fahren...

Die haben auch einige Angebote in der Preisliste.

Für Kinder ist es dort Super schön...

Bei fragen, kannst Du Dich gerne noch mal melden.

LG nicki

Beitrag von nanja 16.03.10 - 08:46 Uhr

DANKE

das klingt auch richtig gut. Da kann ich mit Mini auch mal allein hinfahren.

LG nanja