Nun haben wir unser Schlafritual gefunden:) Es ist so schön:)

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von neubibis86 10.03.10 - 20:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich finde Schlaf- und Abendrituale sehr wichtig, deswegen experimentiere ich seit 1,5 wochen. Meine Maus wird morgen 6 Wochen alt.

Gerade habe ich sie in ihr eigenes Bettchen gelegt. Nachts schläft sie aber im Körbchen neben mir.
Bei uns läufts so ab:
Nach der Flasche 18/19 Uhr bekommt anna ihren schlafanzug an. dazu mache ich die "träume süß" cd (von rossmann) an und anna wird dabei gewaschen und eingeölt. dann hören wir noch ein lied zusammen und sie wird in ihr bettchen gelegt. dann sage ich noch einen spruch (im moment ist es "müde bin ich geh zur ruh....", aber ich suche noch einen anderen), ich gebe ihr einen kuss und sag ihr, dass ich sie lieb habe und dann geh ich aus dem zimmer.

momentan ist es noch, dass sie manchmal kurz einschläft und manchmal einfach nur da liegt. nach ca. 30-60 minuten fängt sie an zu weinen und hat nochmal hunger. dann bekommt sie noch ein fläschchen und sie kommt in den stubenwagen ins schlafzimmer. da gehen wir meistens mit ins bett.

seitdem ich das mache schläft anna so von 21/22 uhr bis 2/3 uhr. die nacht hat sie sogar bis bis 3:30 uhr geschlafen..ich dachte, ich schau nicht richtig.


ich freu mich jeden abend auf das ritual. bei der musik schaut anna mich immer mit gaaaaaaaanz großen augen an.

das ist soooo süß:)

lg bianca und anna sophie *28.01.10*

Beitrag von reneundsandra 10.03.10 - 20:58 Uhr

Hy das ist imer so schön mit den kleinen:-)Wir haben auch ein Abend Ritual 18Uhr komplett eincremen mit Baby Massage oder Baden das liebt er danach Flasche und dann ins Bettchen das klappt schon seit er 8Wochen alt ist:-)Und er schläft bis 07Uhr durch#huepf
Manchmal ist er auch schon 18Uhr total müde aber bis 19Uhr halt ich ihn immer munter dann klappt das.:-)
lg reneundsandra+Kinder