Wie sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tapsitapsi 10.03.10 - 20:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Grundschullehrerin und habe eine 1. Klasse.

Die wissen immer noch nichts von ihrem "Glück", dass ich ein Baby bekomme.

Vielleicht ahnen die Eltern schon etwas, aber gesagt hat noch keiner was. (Es stehen im Moment extrem viele Eltern nach dem Unterricht vor der Tür und holen ihr Kind ab.) Kann meinen Bauch auch nicht mehr wirklich verstecken.

Nur habe ich keinen Plan, wie ich es denn nun "meinen" Kindern erzählen soll.

Bei Charlotte war es bedeutend einfacher. Da hab ich es am Anfang des neuen Schuljahres erzählt, wo es eh immer so viele Neuigkeiten gibt.

Aber nun??? Kein Plan!

Meine Kollegen haben auch keine wirklich gute Idee.

Ich kann ja schlecht sagen: "So hört mal her. Nächstes Schuljahr habt ihr bis zu den Osterferien ne andere Lehrerin oder einen Lehrer, weil ich ein Baby bekomme und nun gehts weiter mit Deutsch... bzw. und nun dürft ihr nach Hause gehen!"

Bin dankbar für jede Idee!

LG Michaela

Beitrag von valencia22 10.03.10 - 21:02 Uhr

Mein Sohn geht auch in die 1. Klasse, ihr habt doch sicherlich auch so etwas wie Sachunterricht auf dem Stundenplan, oder?

Versuch es doch mal so: "Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, wird mein Bauch etwas rundlicher. Kann mir jemand sagen, wann so etwas vorkommen kann?"
Da kommen sicherlich schon Antworten bezüglich Schwangerschaft.

Klassenkameraden meines Sohnes haben mich schon angesprochen, ob ich ein Baby bekomme ;-)