Peinliche Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laracelin 10.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo
Ich habe ne Peinliche frage
Ich bin in der 28 SSW und habe vorher richtige unterbauch schmerzen bekommen der bauch ist hart geworden und ich habe das gefühl gehabt auf klo zu müssen (Stuhlgang)
Dann bin ich auf WC gegangen und beim Bresen hatte ich das gefühl fruchwasser verloren zu haben
Bisschen was ging beim Klo gehen dann auch aber die schmerzen sind immer noch da aber irgendwie kommen die und gehen wieder
was könnte es sein
könnte ich echt fruchwasser verloren haben
vor ner woche war mein MuMu noch 4 cm lang kann sich das so schnell verändert haben

Beitrag von valencia22 10.03.10 - 20:57 Uhr

Geh zum FA und lass es abklären, mit Fruchtwasser in der 28.SSW würde ich nicht sorglos umgehen, allerdings kann es auch sein, dass du nur einfach ein bißchen inkontinent bist.

Beitrag von sessy 10.03.10 - 20:58 Uhr

das werden Übungswehen sein und die flüssigkeit urin....das passiert,ich hab letztens gehustet und hatte dann plötzlich n nassen schlüpper war aber urin!!

Falls du dir trotzdem usicher bist und es noch andauert ruf oder fahr ins KH .

LG

Beitrag von iseeku 10.03.10 - 20:59 Uhr

wenn du auf dem klo sitzt und presst, warum meinst du dass es fw ist?
ich würde eher von urin ausgehen...
fw würde einfach so rauslaufen...

ansonsten hört sich das nach übungswehen an...

lg#blume

Beitrag von laracelin 10.03.10 - 21:01 Uhr

danke für eure antworten ich werde einfach noch abwarten vieleicht ist es ja echt nichts schlimmes fühlt sich halt nur komisch an leider

Beitrag von sharlely 10.03.10 - 20:59 Uhr

Würd auch sagen, ab zum FA oder ruf mal deine Hebi oder im KH an!
Hast du PH Test Handschuhe? Wenn ja, dann teste doch mal, wenn es Fruchtwasser war, müsste das Teil ins Blaue umschlagen!
Kann auch einfach nur ne harmlose Verstopfung sein, aber ich würd das abklären lassen!

LG S.

Beitrag von iseeku 10.03.10 - 21:01 Uhr

aber bei urin wirds auch blau, oder nicht?

Beitrag von laracelin 10.03.10 - 21:02 Uhr

ich habe eh keine testhandschuhe daher kann ich das nicht nach prüfen

Beitrag von sharlely 10.03.10 - 21:23 Uhr

Nee ich glaub da wirds grün!;-) Kommt aber wahrscheinlich auch auf den PH Test drauf an!

LG S.

Beitrag von verita 10.03.10 - 21:09 Uhr

Hallo,
ich will hier keine panik verbreiten, aber genau so haben bei mir zwei Mal die Wehen angefangen, mit dem dauernden Gefühl dringend aufs Klo zu müssen gekoppelt mit hartem Bauch und Bauchschmerzen. Wenn es bei dir was anderes, harmloses ist, umso besser, aber ich würde ins Krankenhaus fahren, um es abzuklären.

Alles Gute
Vera