habe eine wichtige frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perle88 10.03.10 - 20:59 Uhr

bin in der 26ssw laut urbia in der 27 na ja egal.auf jedenfall habe ich unseren sohn heute nur 2 x kurz gemerkt was da los??? und eben fing es an, son kleines ziehen,an der linken bauchseite. was meint ihr??

Beitrag von hardcorezicke 10.03.10 - 21:05 Uhr

vieleicht eine wachtumsphase oder sich anders hingelegt?

Beitrag von carinchen24 10.03.10 - 21:09 Uhr

Hi du!

Also ich bin auch in der 26. Woche und Urbia meint glaub ich auch dass ich schon weiter wäre :)

Aber nun zu deinem Problem... kenn das auch! Mein Schatz meldet sich auch recht unregelmässig...leider! Aber wenn ich sie spüren will, lege ich einfach meine Hand auf den Bauch und schon tritt sie leicht dagegen! probier das mal, streichle deinen Bauch usw...

Ansonsten glaub ich aber auch dass er wahrscheinlich entweder ne Wachstumsphase hat oder sich einfach anders gedreht hat...

Alles in Ordnung :-) Lg Carina

Beitrag von leseratte.0232 10.03.10 - 21:46 Uhr

Hallöchen
Naja, meist melden sie sich ja nur, wenn Mama zur Ruhe kommt.
Alles andere schaukelt einen halt in den Schlaf!Warte noch ein paar Wochen, dann bemerkst Du jede Bewegung!

Habe mir am Wochenende auch Sorgen gemacht, aber nur weil Sie seit Wochen mehrere Stunden am Tag sehr aktiv ist und ich sie fast einen Tag lang gar nicht gespürt habe!

Gerade früh morgens und spät abends ist Sie sehr fit und diese Stille fühlte sich doch komisch an.
Aber nachdem wir Sie dann einige male versucht haben zu ärgern, hat Sie sich dann auch endlich muckiert!

Ich weiß, da kann man ganz schön in Panik geraten!
Aber zu Deiner SSW: Wenn Du 21+1 bist, heißt das Du bist in der 22 SSW (denn die 21 ist dann schon abgeschlossen und die 22 hat begonnen)!

LG
leseratte