Frage zu 2009er Maxi Cosi Tobi

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minnie.mouse 10.03.10 - 21:08 Uhr

Ich muss euch jetzt doch mal eine Frage stellen bzgl. des "Maxi Cosi Tobi" aus der 2009er Kollektion:

Gibt der Gurt bei euch auch nach?
Vor allem jetzt im Winter, wenn die Kids noch ne Winterjacke dazu anhaben?
Der müsste doch eigentlich fest einstellbar sein, oder nicht?!?!

Kurz vorab:
Wir können es nicht anders machen, Auto steht die ganze Zeit draußen #zitter, so dass ich meiner kleinen die Jacke anziehen muss. #snowy
Achte aber immer darauf, dass die Jacke dennoch so dünn wie möglich ist und lege dann eine Decke über die Beinchen.

Ich ziehe den Gurt fest an, bis "grün" angezeigt wird, und wenn ich dann nach ein paar gefahrenen km kontrolliere, steht die Kontrollanzeige wieder auf "grau"... :-[

Wir haben den Sitz noch nicht soooo lange, von daher kann ich nicht wirklich vergleichen, ob es tatsächlich an der Jacke liegt? #kratz

Oder wäre das ein Grund, den Sitz zu reklamieren?

Wer hat diesen Sitz ebenfalls (2009er Modell) und kann mir helfen?

#danke im Voraus!

Beitrag von muddi08 10.03.10 - 21:14 Uhr

Hallo!

Wir haben den auch und es liegt an den dicken Wintersachen. Wenn wir ne längere Tour machen, ziehe ich unserem auch die dicken Sachen aus und der Gurt bleibt festgestellt, also auf grün.

Beitrag von kuschelmaus85 10.03.10 - 21:22 Uhr

Hallo :-)

Die Kontrollanzeige kannst du vergessen, die zeigt ja schon grün wenn der Gurt noch ganz locker ist.
Ich zieh den Gurt stramm, dann zieh ich nochmal am "Beckengurt" und zieh gleichzeitig noch weiter stramm, so lockert sich auch nichts trotz dicker Winterjacke ;-)

Liebe Grüße, Christina

Beitrag von relaxing1977 10.03.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

wir haben auch den 2009er. Könnte es vielleicht sein, dass deine Kleine nicht gerade genug im Sitz sitzt? Wir haben das Problem meistens dann, wenn unser Kleiner etwas schräg sitzt und sich dann nach dem Festziehen noch einmal in die richtige Position bewegt. Dann ziehe ich noch einmal fest und der Gurt bleibt dann auch grün bis zum Ende der Fahrt. Jetzt achte ich wirklich immer darauf, dass der Kleine beim Festziehen angelehnt und gerade im Sitz sitzt und dann passt es auch.

Lg relaxing1977

Beitrag von kleinesbambi 10.03.10 - 22:36 Uhr

Auf den Farbindikator brauchen wir uns nicht verlassen ;-)

Unser Kleiner ist ein bisschen dünner als ein normales Kind in seinem Alter

Von daher ist der Indikator bei uns immer über grün

LG