nochmal eine Frage zum Laufrad

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melli8280 10.03.10 - 21:28 Uhr

Hallo!
Wir haben uns jetzt für ein Puky-Laufrad entschieden und waren auch im Fahrradgeschäft um es mal auszuprobieren.
Jetzt sind wir nur noch am überlegen, ob wir eins mit oder ohne Bremse nehmen.
Was meint Ihr?
Einen schönen Abend noch und schonmal Danke für Eure Antworten!
Melanie

Beitrag von tantom 10.03.10 - 21:51 Uhr

Hallo Melanie,
als erstes Rad nimmt man immer das ohne Bremse!
Die Kleinen müssen ja erstmal lernen, das sie sich mit so einem Ding fortbewegen können, sie lernen das Gleichgewicht zu halten und zu lenken. Das Bremsen zu koordinieren ist noch viel zu schwer!
Das Rad mit Bremse fährt übrigens auch schneller als das ohne.
LG Tanja

Beitrag von steffi-frank 10.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo,

wir haben das Puky LR1 mit Bremse. Hannes fährt allerdings schon lange Laufrad (vorher auf dem LrM), er übt es gerade mit der Bremse. Ich denke noch ein paar Wochen, dann hat er es ganz drauf.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 28m

Beitrag von raeuber-tochter 10.03.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Tochter zum 2.Geburtstag auch ein Laufrad mit Bremse geschenkt, weil wir dachten es wäre besser.

Fakt ist aber, dass sie die bisher noch nie genutzt hat (mittlerweile 3) !

In unserer Nachbarschaft haben die Kinder meist Laufräder ohne Bremse und kommen damit super klar.

Ich denke, es spielt keine große Rolle ob es eine Bremse hat- vorallem verstehen wohl die wenigsten 2 Jährigen die Funktion dahinter ;-)

lg

Beitrag von jbw 10.03.10 - 21:54 Uhr

Hallo!

ich würde unbedingt eins ohne Bremse nehmen. Die Bremse lenkt nur ab. Die Kids bremsen wunderbar mit den Füßen.
Meine Nr. 1 hatte mal ne Klingel, aber die haben wir auch abmontiert - er hat mehr geklingelt als auf die Strasse geschaut.

Viel Spass!
J.