SSW....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrs-sunshine 10.03.10 - 21:30 Uhr

Hallo
Ich hab da schon wieder mal ne Frage. :-)

Also wenn ich 15+2 bin, bin ich dann in der 15 oder schon in der 16SSW. Hab das noch nicht so ganz verinnerlicht. :-)
Vielen Dank schonmal im voraus#gruebel

Beitrag von chrisf 10.03.10 - 21:30 Uhr

16.ssw

Beitrag von schaefchen80 10.03.10 - 21:31 Uhr

du bist dann in der 16. ssw hast ja schon 15 wochen und 2 tage geschafft.

weiterhin eine schöne kugelzeit.

lydia

Beitrag von cindy1973 10.03.10 - 21:32 Uhr

Du bist dann in der 16.SSW und nächste Woche kommst Du dann in die 17.SSW und so weiter und sofort ;-)

Beitrag von jbw 10.03.10 - 21:36 Uhr

Wie oben schon steht: 16. SSW
Geht genau wie Lebensjahr: Wenn Du gerade Deinen 5. Geburtstag feierst, hat Dein 6. Lebensjahr angefangen.
Oder Urlaubstage: Wenn schon zwei Tage rum sind, ist heute Dein 3. Urlaubstag.

Logisch, oder?
Gruss, J.
(Diplom-Physikerin)

Beitrag von mrs-sunshine 10.03.10 - 21:45 Uhr

ja vielen Dank für die Antworten. Gut, dann hatte ich ja Recht.
Hab heute mit einer Bekannten gesprochen und die hat steif und fest behauptet ich wäre dann erst in der 15SSW. Die hat das so vehemment behauptet, deswegen frag ich nochmal. Dann hatte ich ja Recht. ;-)
Danke nochmal