ich mal wieder, mit zb! :)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani. 10.03.10 - 21:35 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489618&user_id=894154

... interessant wa?

ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. die letzten tage hat mich meine sb von allem anderen gut abgelenkt. muss ich mir über diese sb gedanken machen oder kommt das öfter vor nach dem pille absetzen? ich muss auch dazu sagen (und an dieser stelle find ichs gut dass man das hier mehr oder weniger anonym machen kann ;-) ), war auch neben dieser sb von einem leichten juckreiz geplagt, der mal mehr mal weniger zu spüren war. was mir natürlich zusätzlich den kopp zerbrochen hat. #schock gehört sowas auch zum umstellen des körpers? #kratz

eigentlich warte ich jetzt auch eher sehnsüchtig auf meine mens, damit ich dieses zb ganz schnell abhaken kann und in nen neuen zyklus starten kann. :-)



Beitrag von dennyweber 10.03.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

wann hast du die Pille denn abgesetzt? Wenn das der erste Zyklus nach Pille ist, dann ist bei dem ZB gar nicht gesagt, dass du da einen ES hattest, wo er von Urbia angegeben wurde. Nach Pilleneinnahme gilt, dass man vier höhere Messungen braucht, um einen ES auswerten zu können (das wird von dem Urbiarechner leider nicht berücksichtigt). Die vierte Messung ist bei dir aber schon wieder auf die CL abgefallen und die weiteren Messungen lagen unter CL. Von daher glaube ich, dass du wahrscheinlich keinen ES hattest. Das ist aber nach Pilleneinnahme erstmal nicht verwunderlich, gehört zur Umstellung dazu, ebenso die SB und auch das Jucken können dazu gehören. Der ganze Hormonhaushalt muss sich ja erst mal wieder auf normal umstellen.

Viel Glück!

LG
Denny

Beitrag von dani. 10.03.10 - 21:48 Uhr

aaaaach okay danke.

ja was meinen ES angeht, den habe ich schon abgehackt, denke auch dass ich eher keinen hatte. ja und pille hab ich anfang des jahres abgesetzt. ist mein zweites zb und das erste mit tempi.

also kann ich jetzt trotz SB von ausgehen, dass mensi am besagten NMT kommt... gut je nach dem ob ich nun nen ES hatte oder nicht. na ja hab mich jedenfalls schon mal auf ne längere wartezeit eingestellt. ;-) mit nem leichten :-( aber okay