Umfrage: Welche Versicherungen fürs Kind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiwi-kirsche 10.03.10 - 22:15 Uhr

Hallöchen,

aaalso heute war bei uns der nette Herr Versicherungsmakler von der Allianz und wir haben nun:

Krankenzusatzversichung u. Unfallversicherung

für Niklas.

In der Haftpflicht und Co ist er ja bei uns mit drin....
Gibts noch was wichtiges?

Jetzt wollte ich mal fragen, wie es bei euch so aussieht, was habt ihr so für Versicherungen abgeschlossen?

lg
Kiwi

Beitrag von stoepsel2008 10.03.10 - 22:20 Uhr

Hallo,

spontan fällt mir jetzt nur folgendes ein:

Wir haben ihn in die Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung und in der KFZ Versicherung aufnehmen lassen...

Naja, und in unserer Lebensversicherung steht er auch drin

jedoch haben wir mehr auch schon nicht gemacht...

Sollte man?

Lg

Beitrag von xyz74 10.03.10 - 22:23 Uhr

-------

Krankenzusatzversichung u. Unfallversicherung
--------

haben wir ebenfalls.

Beitrag von muddi08 10.03.10 - 22:35 Uhr

Wir haben ne Zahnzusatzversicherung für ihn abgeschlossen, kostet in seinem Alter um die 3-4 Euro im Monat, das Gute ist, die Beiträge bleiben immer so niedrig.

Beitrag von pamplusche 10.03.10 - 22:50 Uhr

Hallihallo,

wir haben eine Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung. Das hat die Oma eingefädelt und zahlt nun jeden Monat für ihr Enkelkind den Beitrag. Wenn der Puper dann 18 ist, hat er ein schönes Startkapital :-D

LG

Beitrag von sonnenschein157 11.03.10 - 10:48 Uhr

bei welcher Versicherung habt ihr die???

DANKE

Beitrag von pamplusche 11.03.10 - 23:15 Uhr

Bei der ÖSA (Öffentliche Sachsen-Anhalt), gibt's aber auch von der Allianz!

Beitrag von koerci 11.03.10 - 10:01 Uhr

Huhu!!

Diese Allianz-Versicherung haben wir für Inci auch seit der Geburt #pro

Wir haben ihr zusätzlich noch eine private Rentenversicherung angelegt, in die wir monatlich reinbezahlen. Dann hat sie später ein paar Mäuse ;-)

LG

Beitrag von jimmytheguitar 11.03.10 - 11:59 Uhr

Wir haben unsere Kinder noch zusätzlich in unsere Rechtschutzversicherung mit aufnehmen lassen. So eine Rechtschutzversicherung ist zwar kein MUSS aber definitiv nicht schlecht, sollte man mal etwas über einen Anwalt klären lassen müssen!

lg