was kochen fuer 7 1/2 monate altes baby???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sugarcookies...wifey 10.03.10 - 22:28 Uhr

hallo

mein kleiner bub is nicht mehr ganz so heiss auf seine flasche oder gar brei is alles doof und landet auf mama lol

nun bin ich aba ganz arg am verzweifeln was ich dem kochen kann
immer nur puerre mit sosse is ja auch doof und nicht wirklich vitamin lastig mach da zwar verdruecktes gemuese rein aba irgenwie baaaahhh...

waere voll lieb wenn ich ein paar rezept ideen ich koch eh gern und dann koch ich lieber weil glaeschen findet mein kleiner mann auch nicht so prall
viele gruesse und vielen dank

Jen mit kleinem man und kleinen bauchzwergii

Beitrag von ja.ma 10.03.10 - 22:38 Uhr

naja, was magst DU denn gern?! also, was würdest DU für DICH kochen? oder sind gar noch andere geschwister im haus...?!

koche das, was du gern isst - nur eben nicht scharf, wenig bis kein salz, weich muss es sein - fertig.

nudeln mit tomatensoße, reis mit pute und erbsen, gemüseeintopf mit huhn, couscous-gemüse-pfanne, hähnchenschnitzel mit kartoffelbrei und .......

.... ich könnte ewig so weiterschreiben.

ansonsten gibt es im netz auch viele, viele anregungen - mir fällt da spontan "eltern.de" ein. da sind rezepte sogar in kategorien wie "kleinkinder" eingeteilt. stöber doch mal!

viel spass beim kochen und mitessen! #mampf

Beitrag von hezna 11.03.10 - 07:05 Uhr

Unser Kleiner bekommt alles fein püriert, das wir auch essen.

Da wird gar keine große Extrawurst mehr gebraten.

Wir schauen halt darauf, das er nicht zu sehr gewürzte Speisen bekommt.

Ansonsten futtert er alles mit.


Gruß Hezna #klee

Beitrag von doritos 11.03.10 - 09:03 Uhr

Hallo Jen


also mein kleiner Mann bekommt im Moment auch nur püriert. Habe ein paar Rezepte von einer lieben Mama hier im Urbia bekommen.
Momentan mache ich (für 1 Woche, friere ein)

1500 ml Wasser
500g Kartoffeln
1000g Gemüse (3 Sorten, Karotten, Zuccini, Brokkoli)

Koche dies ca. 23 - 30 Min und dann pürier ich.
2x die Woche kommt frisch ein kleines Pröckchen pürierte Pute dazu.
Er liebt es.

lg Doritos mit Jean Marc

Beitrag von doritos 11.03.10 - 12:51 Uhr

sorry hab noch vergessen, dass ich 10 Esslöffel Olivenöl reingebe am Schluss, wenn ich alles püriert hab.
lg D.