Neukauf Laptop und Drucker- was sollte er haben?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von engelchen211103 10.03.10 - 22:44 Uhr

Hallo,
wir möchten uns einen Laptop zulegen, aber leider haben wir von den wichtigsten Anforderungen keine Ahnung :-(
Wir benötigen ihn für´s Internet, wollen Fotos speichern sowie Videos (von unserem Sohn) und evtl. DVD schauen. Für Spiele oder Videobearbeitung ist er nicht gedacht. Spiele und Videobearbeitung sind uns nicht wichtig. Welche Anforderung sollte ein guter Laptop haben (wollen nicht so viel Geld dafür ausgeben)?
Im Geschäft wollte man uns einen ASUS verkaufen (mit 2er Prozessor) od. einen von SAMSUM (5er Prozessor). Ist der ausreichend?

Dazu kommt noch, dass wir einen Drucker benötigen (Drucker für allg. Drucke und Fotos/Scanner/Kopierer). Welcher ist denn mit Windows 7 kompatiebel bzw. ist es jeder? Was müssen wir dort beachten?

Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Hinweise bekommen könnte. #danke