gelbes elternheft

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von worker7 10.03.10 - 23:15 Uhr

hallo leute,,,,,
ich hab ein super dilemma...ich hab das gelbe heft verbummelt wo die u-untersuchungen drin stehen. kann mir jemand nen rat geben was ich machen soll? kann ich das irgendwo neu bekommen?? und dann neu ausfüllen lassen oder so???
wäre dankbar für jeden ernstgemeinten tip ausser : suchen....

Beitrag von t.frosch 10.03.10 - 23:19 Uhr

Hi,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das beim Kinderarzt neu bekommen kann. muss allerdings dafü bezahlen. 20,00 EUR oder so. Die Daten müßte der Kinderarzt ja haben und von der ersten und zweiten U kannst Du die Infos bestimmt vom Krankenhaus schriftlich bekommen und dann nachtragen lassen.

Ruf doch morgen mal beim Kinderarzt an.

Ich habe mein ersten Mutterpass verbummelt. Ich vermute ich finde ihn wenn wir umziehen oder ich habe ihn mit einem Stapel Werbung in den Müll getan #schein

Lg. Tani

Beitrag von alisha2008 10.03.10 - 23:44 Uhr

kia ansprechen, die haben all die daten und du bekommst ein neues.
ich hab beim umzug das impfbuch verloren und musste allerdings nur 5,- bezahlen;-)

Beitrag von kiwi-kirsche 10.03.10 - 23:47 Uhr

Hallo,
du kannst es "neu ausstellen" lassen und die Daten vom KiA nachtragen lassen.
Kostet von KiA zu KiA unterschiedlich, das Geld wandert dann auch in die private Kasse des Kinderarztes...ist eben ein Mehraufwand...(den aber die Arzthelferinnen haben ;( ) Aber die nehmen ja auch alles was sie kriegen können;) Bei uns in der Praxis hat es damals 15 Euro gekostet....Impfhefte 10 Euro...
Ist eben dann leider nciht mehr Original, schade um die schönen "Erinnerungen"

lg
Kiwi

Beitrag von worker7 11.03.10 - 07:47 Uhr

ok vielen dank an alle werd mich gleich drum kümmern