Schwangerschaftsallergie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickyyy 11.03.10 - 03:18 Uhr

Guten Morgen!

ich hab vor einigen Tagen bereits schonmal etwas geschrieben bzgl. meines Hautausschlages. Leider konnte mir mein Arzt auch nicht wirklich weiterhelfen.

Also habe ich mal bisschen im Internet geschaut und habe zu meinen Symptomen das Stichwort "Schwangerschaftsallergie" gefunden. Diese soll jucken und aussehen wie eine Sonnenallergie.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte das schonmal jemand? Was hilft dagegen?

Ich bin echt kurz vor der Verzweiflung. Ich hab das am ganzen Körper verteilt. Besonders schlimm am Rücken. Kann kaum schlafen weil das so juckt, hab mich teilweise auch schon blutig gekratzt.

HILFE!

Danke schon mal und liebe Grüße
Nicky 31+1

Beitrag von nordseeengel1979 11.03.10 - 08:21 Uhr

Hallo Nicky,

ich hab das :-(

Das ist wiederlich, man könnte die ganze Haut vom Körper runterkratzen :-[

Nennt sich aber noch irgendwie anders, ich hab den Fachbegriff vergessen.

Geh mal zur Apotheke, da gibts Tavegil Tabletten, die darfst Du nehmen und man bekommt sie auch ohne Rezept. Bis zu 3 Stück am Tag... die machen aber etwas müde ;-) kann also zur Nacht nicht schaden ;-)

Begleitend dazu hab ich im Öl-Bad bebadet und die Haut immer schön eingecremt. Ich hab mal gut investiert und Lotion ( sehr Rückfettend ) von Eucerin aus der Apotheke genommen. Die Flasche kostete zwar 20 Euro, ist aber sehr ergibig.

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von nickyyy 11.03.10 - 20:28 Uhr

hey, danke für die Antwort.

Leider bin ich zur Zeit in den USA und kann nicht so einfach zur Apo.

Ich hab das jetzt aber mal im Internet gesucht um es evtl. zu bestellen. Da habe ich gelesen, dass man Tavegil nicht in der SS nehmen soll.

Wenns jetzt nur um mich gehen würde, würde ich die dinger sofort nehmen, ich halts das Jucken nicht mehr aus. Möchte aber meinem kleinen Wurm nicht schaden...

HILFE!!

Beitrag von nordseeengel1979 11.03.10 - 20:44 Uhr

Ich kann ja nur sagen was mein FA gesagt hat :-( Und der hat gesagt, dass man das nehmen dürfte :-( sorry, wollte nix falsches sagen...

Beitrag von nickyyy 11.03.10 - 20:50 Uhr

oh nein nein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das eben gelesen, deshalb wollte ich nochmal nachfragen.

Ich bin dir sehr dankbar für den Tip und hab auch schon meine Mutter in Deutschland angerufen und ihr gesagt sie soll danach schauen und es mir zuschicken. Vielleicht findet sie ja auch etwas anderes mal sehen.

Dank dir nochmal!!!

Beitrag von nordseeengel1979 11.03.10 - 20:51 Uhr

Im Beipackzettel steht :

Über die Anwendung während der SS liegen keine Daten vor. Sie sollten Tavegil Tabletten während der SS nur auf ausdrücklichen Anweisung ihres Arztes einnehmen und nur wenn Ihr Arzt die Einnahme für eindeutig erforderlich hält

Lg Nordseeengel

Beitrag von nickyyy 11.03.10 - 21:14 Uhr

naja gut, das hört sich schon anders an als im Internet.

Ich lass morgen mal bei meinem Arzt in Deutschland anrufen und wenn der mir das GO gibt, nix wie her damit.

Ach ich bin dir dankbar, dass du dich gemeldet hast.

Ging der Ausschlag und das Jucken dann ganz weg?
Wie lange hat es gedauert?

Sonnige Grüße
Nicky

Beitrag von nordseeengel1979 12.03.10 - 10:21 Uhr

Der Ausschlag wurde schon besser nach der ersten Tablette. Bis alles weg war hats 4 Tage gedauert, aber der Juckreitz war nach der ersten Tablette deutlich besser, so dass ich auch schlafen konnte :-)

Ich drück Dir die Daumen ;-)

Beitrag von nickyyy 12.03.10 - 16:21 Uhr

super, das hört sich doch gut an!

Hab eben auch von meinem Arzt das GO bekommen.
Ich bestell mir das jetzt!

Ich danke dir ja so sehr!!#blume