°°Was bringt ihr heute schönes auf den Tisch?°° Donnerstag, 11.03.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 11.03.10 - 05:53 Uhr

Guten Morgen

#tasse #tasse Kaffee, Cappu u. Tee bedient Euch. #torte #flasche Lasst es Euch schmecken. ;-)

Ich genehmige mir mal einen Cappu u. eine Halsschmerztab. #schwitz mich plagen seit gestern Nachmittag Halschmerzen und nen Schnupfen #augen

Vanessa isst heute in der Kita .. Brühnudeln? Hm, das gab es gestern #schwitz Hab es vergessen#schock #schein

Ich bekomm wie immer nur ein Brot und Obst/Gemüse.

Ansonsten steht nichts besonderes an, ich muss heute mal dringend etwas Einkaufen, war schon die ganze Woche nicht, ausser einmal Brot geholt ;-)

Bissel HH muss ich heute machen ... Einkaufen, Saugen, Wischen, Staubwischen, Wäsche zusammenlegen u.s.w. #schwitz

Allen einen schönen Tag. #sonne

LG Ramona, die noch ziemlich müde ist u. sich leicht angeschlagen fühlt #heul mit Vanessa, die noch schön schläft u. sich hoffentlich nicht ansteckt #kuss

Beitrag von steffi2107 11.03.10 - 05:59 Uhr

Guten Morgen Ramona und alle anderen,

#koch Eierpfannkuchen mit Apfelmus #koch

oh man unsere Nacht war besch......Lena wachte um drei auf und hat so dolle geweint. Das hat erstmal ne Weile gedauert bis ich sie wieder beruhigt hatte. Dann wollte sie natürlich nicht wieder in ihr Bett sondern in Mamas #aerger Naja dort ist sie denn halb fünf erst eingeschlafen. Tja dann ist mein Mann aufgestanden und mit meinem Schlaf war es endgültig vorbei. Naja Lena schläft noch seelenruhig.

Jetzt trink ich noch in aller Ruhe meinen Kaffee aus und dann gehts heute wieder zur Arbeit und in die Kita. Gestern hatten wir ja einen Tag frei weil wir U7 hatten. Ist aber alles bestens mit meiner Maus. #huepf

Habt alle einen angenehmen Tag #sonne

LG Steffi mit arbeitendem Mann und schlafender Lena

Beitrag von samy009 11.03.10 - 06:14 Uhr

Morgen

Brauch dringend einen Espresso #gaehn,aber meiner ist leer #heul.War letztens bei Aldi um für Menne Kaffee zu holen und Espresso hab ich vergessen #klatsch. Naja mus nacher eh kurz zu Aldi (die ab haben heute einen Tortenring und den brauch dringend).

#koch weiß nicht was auf dem Plan steht mal schauen #koch.

Ich bin schon seit kurz vor 5 Uhr wach ,musste Menne zur arbeit fahren weil wir heute das Auto brauchen ( Jessica hat wieder Logo). Achja der Termin zur OP steht fest am 9.04. findet die Voruntersuchung statt und 3 Tage später ist die OP.#zitter. Heute morgen steht HH an um 10.45 Uhr Logo und heute Nachmittag geht Jessica in den Kiga und danach bis 17.30 Uhr noch zu ner Freudin (wird von der Mama gleich mitgenommen). Bei uns hat es schon wieder #snowy :-[.

LG Sandra mit Menne schon bei der arbeit und Jessica noch im land der träume

Beitrag von samy009 11.03.10 - 06:15 Uhr

Sollte natürlich heißen (die haben ab heute einen Tortenring) #klatsch. Erst denken dann schreiben.

Beitrag von binesa76 11.03.10 - 06:38 Uhr

Guten Morgääääääähhnnnnn

Mal schnell nen Kaffee schnapp.
Nacht war gut aber kurz wie immer. Sollt mal früher ins bett hihi.

Kochen werd ich abends wahrscheinlich was chinesisches. Mittag gibts dann nur suppe für die kidds.

JIIIHHAAAAAAAAAAAAA ich hab heute frei. Endlich mal.

Nachdem ich die kidds zur Schule gefahren habe werde ich hier schnell böden wischen und haushalten.
Um 10 geh ich dann zu meiner mieterin hoch zum frühstücken. Und baby knuddeln :) richtig süss die kleine, könne se fressen.

Nachmittag hat die grosse nen ergotermin. Ich hoffe das mediamarkt anruft und ich endlich nen leihstaubsauger bekomm. Musste gestern meinen einschicken.
Muss jetzt dann den von mieterin schnell ausleihen, so ohne geht das ja gar nicht.
Kann noch sein das ich gegen abend ne std babysitten darf :) freu mich schon. Hoffe die süsse maus schläft dann nicht wieder.

Wünsch euch nen schönen stressfreien Tag

LG

Beitrag von puschel80 11.03.10 - 06:47 Uhr

*Wirsingrouladen mit Kartoffelpü* #mampf

Guten Morgen,

bei uns hat es schon wieder geschneit #aerger#heul:-[
Ich kann ihn nicht mehr sehen - echt !!

Hab heute frei, muss aber trotzdem schnell in die Arbeit um meine Kasse abzurechnen - das hab ich gestern abend glatt vergessen #kratz#gruebel wird man in der Schwangerschaft vergesslich?? #kratz

Ansonsten möcht ich kurz zu Lidl die haben Kinderunterwäsche und zu Deichmann ob die Frühjahrskollektion für die Kids schon eingetroffen ist.

Nachmittags gehen wir evtl. bisse spazieren, falls der Wind mir vorher nicht den Kopf wegpustet #aerger

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING #ole#ole#ole

Lg Katja mit Marmeldadebrotessenden Dominik, arbeitenden Mann und Mini-Bohne inside #ei 10.SSW

Beitrag von beatrix71 11.03.10 - 07:02 Uhr

guten morgen miteinander,

heute gibts berner würstel mit pommes und rohkost

die nacht war gut, sarah scheint die gestrige impfung gut überstanden zu haben.
da ich gestern nicht mehr zum staubwischen gekommen bin muß ich das heut noch schnell machen, am nachmittag kommt ja besuch. hoffe der clemens und sarah spielen wieder lieb miteinander. das wird von mal zu mal besser.

sonst steht nix an - es schneit auch bei uns ( niederösterreich ) wieder mal :-(.

ich wünsch euch einen schönen tag, lasst es euch gut gehen.

lg beatrix mit schlafendem mann und schlafender tochter.

Beitrag von midget83 11.03.10 - 07:22 Uhr

;-) heute Abend bleibt die Küche kalt ;-)

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - nehme mir ne große Tasse Milchkaffee.

Heute muss ich auch mal jammern :-(. Habe gestern unsere Fließen aus dem Auto geladen, dabei ist es mir so übel in den Rücken gefahren, dass ich mich heute kaum bewegen kann :-[. Also muss leider der Musikgarten heute ausfallen...

Nachher gehen wir schnell zu LIDL - mal sehen ob wir noch ne Jacke bekommen.

Heute Nachmittag gehts dann erst mal auf die Bank und danach auf nen Geburtstag. Da essen wir dann auch.

Ach ja, zum Mittag haben Luisa und ich noch Kartoffelsuppe von meiner Schwiegermama.

LG
Katrin mit spielender Luisa (15,5 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von muffy83 11.03.10 - 07:22 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute:
Zucchini-Pfannne Toscana mit Reis

Jetzt dann werd ich aufräumen, rauswischen und wäsche waschen#schwitz
Später werd ich schnell zu meiner Schwester fahren (ist wie meine beste Freundin) und wollen shoppen gehen.#huepf

Nachmittags werden wir zu den Urgrosseltern fahren, haben die schon lange nicht mehr gesehen.
Später werd ich dann ncoh ein bisschen sachen einpacken für umzug :-)

Und heut wird auch endlich unsere Playstation 3 kommen, freu mich schon drauf.#huepf
Abends mal zum zeitvertreib ein bisschen spielen wenn mal nix gescheites am Tv kommt und im Internet auch langweilig ist.

So, ich muss mich jetzt dann mal fertig machen das ich zu meiner lieblings Schwester komm.

Wünsch euch einen schönen und hoffe schneefreien Tag.

Vg:-)

Beitrag von bobbelle 11.03.10 - 07:23 Uhr

Moin die Damen!

Bei uns heute Mienudeln mit Gemüse/Soße... irgendwie...
bastel ich mir beim Kochen zurecht ;-)!!!

Heut Vormittag steht einkaufen an, Bad sauber machen und nachmittags treffen wir uns mit meinem Göga zum Blumenerde und Gartenzeugs kaufen! Danach besuchen wir noch meinen Schwager!

Euch nen schönen Tag!
Hier stürmt´s wie verrückt #augen :-[

bobbelle & arbeitender Mann & noch schlafender Tochter #liebdrueck

Beitrag von danica1104 11.03.10 - 07:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

#kochCannelloni aus dem Ofen#koch

ich brauche noch mal schnell einen Kaffee und dann muß ich mich ran halten. Noch eben Haare föhnen und dann ab zur Arbeit. #schwitz

Nach der Arbeit fahre ich schnell den WE Einkauf erledigen und dann Leni anholen. Heute steht noch ein wenig HH an und dann habe ich es auch schon geschafft.

Heute Nachmittag gehen eine Freundin und ich dann mit Leni spazieren. Bei so viel #sonne muß man doch raus....;-)

GLG Bianca mit Leni bei Oma#verliebt und Männe bei der Arbeit

Beitrag von katze23 11.03.10 - 07:44 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

nudel-gemüse-auflauf

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von saya82 11.03.10 - 07:58 Uhr

Hallo!
Bei uns gibts heute selbstgemachte Schupfnudle und Sauerkraut.
Da könnte ich mich glatt reinsetzten #mampf
Kassler mach ich noch dazu, hab ich noch nie gemacht. Mal sehen ob es was wird.
Ansonsten steht heute packen auf dem Plan, wir fahren übers Wochenende zu den Schwiegis #huepf

LG Saya mit Mann bei der Arbeit, Sohn in der Schule, schlafender Tochter und hüpfenem Mini Baby 16SSW

Beitrag von wunschmama83 11.03.10 - 08:01 Uhr

Guten morgen!

Vielen Dank fürs Frühstück #herzlich

#koch Spaghetti bolognese mit Salat #koch
Das sollte es eigentlich gestern geben...#kratz Aber wir hatten Abends keinen Hunger mehr nachdem wir ewig im Baumarkt waren #freu Gekocht ist aber schon, nur die Nudeln noch nicht ;-)

In der Wohnung waren wir gestern auch nicht, meine Freundin hatte sich verspätet und wir hatten ja gestern noch U2 mit Elias.
Er hat seinen TÜV-Stempel bekommen. Der doc meinte: na dann gucken wir mal wieviel er abgenommen hat #schock
Garnicht, im Gegenteil... Der Arzt meinte ich hätte wohl Vorzugsmilch #rofl Elias wiegt 3960 Gramm #freu #huepf #ole
Somit hat er in 9 Tagen schon 380 Gramm zugelegt. Toll sagt der Arzt. Und wie wach er schon ist hat er erstaunt gesagt #ole

Heute schneits bei uns wieder #schock Ich kanns nimmer sehen... Wir müssen vormittag zum Rossmann oder Müller oder so. Louis kommt in den Buggy, Elias ins Tragetuch. Das klappt am besten wenn ich irgendwo rein muss. An die Glotzerei der Menschheit hab ich mich schon gewöhnt...#schein

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Und wenn jemand endlich Frau Holle den Hals umdrehen würde, würds mir gleich viel besser gehen #cool

Liebe Grüße

Michi mit singendem Louis und schlafendem Elias #kuss

Beitrag von glueckskleechen 11.03.10 - 08:29 Uhr

ach, lass sie glotzen...;-)

ich hab auch oft die ganz Kleine im Manduca, 2 größere Kinder neben mir laufen und schiebe den leeren KiWa....

da merk ich dann oft, wie sich die Leute unauffällig (wie sie glauben...) umdrehen, um zu sehen, ob nicht im KiWa noch ein Baby liegt...#rofl

Ich bin 27, seh aber angeblich viel jünger aus (macht mir mittlerweile nix mehr..) mein Großer ist 8, die Mittlere fast 6, die Kleine 10 Monate...
Du kannst mir also glauben: Mit Glotzerei kenn ich mich aus ;-)

LG #klee

PS.: wo ich schon mal dabei bin, heute gibts Thunfisch-Risotto #mampf

Beitrag von katzeleonie 11.03.10 - 10:06 Uhr

Morgen,

weiß noch nicht genau. Mein Mann und Chiara fahren jetzt zu Ikea, ich habe ausnahmsweise mal keine Lust für mit. Sie fahren dann noch in den Aldi, weil wir Wasser brauchen, ich habe gesagt sie sollen Hähnchenbrustfilet mitbringen. Dann könnte ich meinen restlichen Endiviensalat machen und dazu gebr. Puten oder Hähnchenstreifen mit Balsamico und Nudeln.

Hier liegt zwar keine Schnee, aber es ist saukalt und sonnig. Ist mir zu wenig. FRÜHLING!!!!!

lg
Anja

Beitrag von feuermelder1983. 11.03.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen Mädels,

nach langer Abstinenz #hicks melde ich mich auch mal wieder bei euch.

Ich gönne mir heute Morgen nur eine Banane weil ich gleich ins Fitnessstudio geh.
Nachdem Fitnessstudio muss ich schnell heim düsen und HH mach, oh man hier ist echt viel liegen geblieben #schwitz
Nachdem HH hol ich Junior von der KiGA ab, dann müssen wir Papa von der Arbeit holen und dann hat Junior Fußball Training. Der hat am Sonntag sein ersten Fußballspiel in der G Jugend #huepf

Heute bin ich ausnahmsweise mal aus geschlafen weil wir gestern alle Todmüde um 21 Uhr ins Bett sind. Mein Mann war platt von der Arbeit und ich war gestern auch total platt nachdem Fitnessstudio. Junior war komischerweise auch Müde aber er ist ja gestern schon um halb 6 Uhr auf gestanden #schock.

So jetzt noch schnell Anziehen, Junior in die KiGa bringen, dann meine Freundin holen und dann geht’s zum Sport.

Ach ja zu essen gibst bei uns immer erst abends.
Heute essen wir nur Rohkost also Salat mit Putenstreifen #mampf

Wünsch euch noch nen schonen Donnerstag.

Lg. Melly aus dem #snowy Oberfranken mit Ehemann auf Arbeit und Junior der sich nicht anziehen will sondern lieber malen möchte #augen

Beitrag von maika13 11.03.10 - 08:51 Uhr

Morgen!

Und es SCHNEIT schon wieder!!!:-[

Danke für den Kaffee #tasse.

Heute Mittag gibt es auf Wunsch meines Sohnes Pfannkuchen und am Abend bleibt die Küche kalt es gibt frischen Aufschnitt, Brot und Rohkost #mampf.

Heute Nachmittag ist bei uns im Nachbarort Kinderbasar - da werd ich mal vorbei schauen.

HH muss auch noch ein bisschen gemacht werden: Saugen und Waschen ansonsten ist alles erledigt.#freu

Schönen Donnerstag!

LG
Maika

Beitrag von pony75 11.03.10 - 09:02 Uhr

Moin Ramona, Moin Mädels,

bei Linn und mir gibt es heute Abend:
#koch restliche Kartoffelsuppe mit Rauchenden #koch

Denn mein Menne ist schon wieder los auf Dienstreise #schmoll. Bis Sonntag Abend!!!!!! Das wird ein langes Wochenende. Aber ich mach es mir mit unserer Maus gemütlich und hoffe einfach, dass das Wetter besser wird und wir raus können.

Hier ist es soooooooo grau! Ich kann es echt nicht mehr sehen. Mich fröstelt es schon, wenn ich aus dem Fenster gucke.

Ich muss jetzt noch ein bissel im Büro was tun und heute Nachmittag bringe ich die Maus in den KiGa und dann werde ich weiter Babysachen sortieren. Muss ja langsam mal so gucken, was so da ist :-D. Hach das macht Spaß!!
Morgen fahr ich noch zu einer Freundin Klamotten angucken und evtl. abkaufen und Samstag ist auch noch Babyflohmarkt. Also dann sollte ich wohl alles haben ;-)

Bin gestern übrigens unser neues Auto gefahren und es hat mir richtig gut gefallen. Hab danach einfach alles unterschrieben. Aber mein Menne war einverstanden ;-). Nun freuen wir uns, dass wir nächste Woche ein neues Auto haben #huepf.

LG und einen schönen - bei Euch hoffentlich sonnigen Donnerstag wünscht Rebecca mit Anhang

Beitrag von beatrix71 11.03.10 - 13:47 Uhr

jetzt bin ich aber neugierig .... welches auto habt ihr gekauft?

lg beatrix

Beitrag von pony75 11.03.10 - 15:01 Uhr

Huhu Beatrix,

wir haben uns jetzt für einen Opel Zafira entschieden. Fahren seit Jahren Opel und waren immer super zufrieden. Hoffe, wir haben wieder so ein Glück ;-). Ich freu mich so. Hat eine tolle Ausstattung mit allem, was das Herz begehrt - naja oder mein Herz jedenfalls *lol*.

LG Rebecca

Beitrag von beatrix71 11.03.10 - 17:34 Uhr

hi rebecca,

ja den haben wir auch. ist unser erster opel, aber sind auch super zufrieden. wir haben den mit dem glasdach wo man oben raus schauen kann - aber brauchen tut mans net - mein mann hat sich das eingebildet. männer eben :-)

na dann noch viel freude.

lg beatrix und noch eine schönen schwangerschaft

Beitrag von vogelscheuche 11.03.10 - 09:48 Uhr

Bratwurst mit Kapü

Beitrag von mathildarosine 11.03.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen,

heute gibt es: Kartoffelbrei, Spinat und warme Fleischwurst.

Ich finds eklig, die Jungs stehn drauf.#mampf

Gruß,

Simone

Beitrag von guglhupf22 11.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo Mädls....

Unser Tag hat heute nicht gut begonnen...
Anna stand um 5:20 Uhr bei uns und wollte nicht mehr schlafen und als ich dann aus dem fenster geschaut habe, da dachte ich mich tritt ein Pferd....satte 10 cm neuschnee.. ja hallo wir haben Mitte März!!!!!!! ÄHHHHHHHHH

Naja... jedenfalls waren wir heute vormittag einkaufen und nochmal fliesen schauen und jetzt ruft schnell der Haushalt. Komme zu gar nix, schwanger sein, Haus bauen udn kleinkind.... puhh.... das zerrt an den Nerven und an der Energie!

Mittag gibts heute was schnelles:
Pommes mit selbstgemachten Rahmgemüse

Am nachmittag sind wir bei einer Bekannten und deren Tochter, da kann ich mal etwas ausschnaufen - die Kinder sollen spielen und wir tratschen etwas!

Also dann schönen Tag!
LG Karin mit Anna ( 2 3/4 Jahre) und Bauchzwerg (24 SSW) und Ehemann auf Geschäftsreise

• 1
  • 2