Danke-Frühstück für meine AWSM

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von bobberla345 11.03.10 - 06:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich wollte mich mal ganz #herzlich bei euch bedanken. Ihr seit wirklich die besten und ich hab euch alle ganz doll lieb#liebdrueck
Soviele liebe Wünsche tun einem doch mal richtig gut:-)
So dann zerre ich mal heute den Zaubertisch her und stelle den rest meiner beiden Kuchen mit dazu.
Ich hatte gestern einen schönen Tag. Mein Vater war da mit seiner Frau und auch mein großer kam nach der Schule:-D#verliebt.
Einen ganz besonderen Dank noch an meine Freindin#verliebt ich hab mich echt ganz arg :-D#verliebt über die #blume#blume wo du doch grad im Moment echt andere Sorgen und Probleme hast:-(. Komm her und lass dich mal #liebdrueck.
Auch Iris und Susi nochmal Danke für euren Anruf:-D

So meine lieben ich hoffe ihr unterhaltet euch hier heute wieder schön. Berichtet mir nur positives und macht mir nicht soviel Dreck. Marion pass du mal auf und wenn dann sag ihnen wo der #putz steht.

Ich werd nämlich wenn Emma wach ist mal zu ner Freundin laufen und #baby#katze schauen:-) bin gespannt was Emma dazu sagt. Sie ist grad mal 9 Wochen alt. Ich glaub es ist ein Siammix zwar nicht wirklich meine Lieblingsrasse aber als Baby sind doch alle süß:-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von g.k. 11.03.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen, Sonja!#liebdrueck
#torte wo? Ich nehme ein Monsterstück!;-) Du hast doch den kalorienfreien gemacht, oder?
#katze anschauen? Süüüüß! Ich auch haben will...#augen
Gerade dachte ich, der#baby#hasi wäre nochmal eingeschlafen nach seiner#flasche. Aber Pustekuchen. Das Babyphone redet gerade mit mir.:-p
Bei uns liegt heute nur #putz und #koch an. Muss ja auch einen Vorteilhaben, wenn wir schon zu Hause sind. Der große #hasi muss auch mit ran. Spielzeugtruhe von Aldi aufbauen. #huepf

Dann macht euch mal eine schönen Tag mit miezi und Freundin. Und rette das Tierchen vor Emma!!!!! Wenn sie halb so gut drauf ist wie Dani tut mir #katze jetzt schon leid.:-p Er liebt unsere #katze#katze so innig, dass die ab und an auch ausreißen!#rofl

#liebdrueck Grit

Beitrag von bobberla345 11.03.10 - 07:30 Uhr

Guten Mogen Grit:-)

ja klar den Kalorienfreien Kuchen was denkst du denn von mir;-)

Ja ich dachte auch das Emma nochmal einschläft. Denn kurz vor sieben hörte ich sie auch durchs Babyphone aber vergiss es. Jetzt liegt sie grad auf dem Sofa und trinkt ihre #flasche. Da wird das heute mal wieder lustig. Komm dann zu nichts hier und das #putz und die Wäsche muss warten bis sie wieder Mittagsschlaf macht.

Ich werd die Baby #katze schon vor ihr in Sicherheit bringen das kannst glauben. Unsere #katze rennt auch immer weg wenn Emma ankommt.
Dir viel Spaß beim #putz.
LG Sonja

Beitrag von g.k. 11.03.10 - 08:27 Uhr

#rofl Spaß beim#putz
Jaaa, mein größtes Hobby!!!#augen
Aber, wenn dann alles fertig ist, ist es um so schöner.;-)
Morgen kommt eine Kollegin, weil wir wichtige Dinge zu klären haben. Da ist dann auch nix mit WE#putz.
So, Dani hält Vormittagsschläfchen und ich werde mal fleißig sein!:-p
#liebdrueck

Beitrag von swety.k 11.03.10 - 07:28 Uhr

Hallo Sonja, hallo Mädels,

ein Stück Kuchen nehme ich auch gern. Und ich freue mich für Dich, daß Du gestern einen schönen Tag hattest. #freu

Boah ey, heute morgen ist unser Auto nicht angesprungen. :-[ Aber glücklicherweise war unser Nachbar auch gerade am losfahren und hat uns Starthilfe gegeben. Nun wird mein Liebster nach der Arbeit zu ATU fahren und ne neue Batterie einbauen lassen. Zum Glück haben wir nur zehn Minuten Zeit verloren. Zu Fuß zur Kita, zurück und zum Bahnhof und dann mit der S-Bahn ins Büro hätte mich wahrscheinlich ne Stunde Zeit gekostet.

Luzia war gestern wegen ihrer Bauchschmerzen doch mal beim Arzt. Sie hatte auch grad welche, als sie dort war. Leider mußte sie allein gehen, weil ich Jule abholen mußte, aber sie hat es ganz gut gemeistert. Der Arzt hat nix akutes festgestellt. Das ist ja schon mal prima. Sie soll jetzt auf Milchprodukte verzichten, ein Bauchweh-Tagebuch führen und nächste Woche Urin abgeben. Schule ist erlaubt. ;-) Na ja, das klingt für mich alles nicht so dramatisch und ich mache mir viel weniger Sorgen.

Armins Chefgespräch gestern war relativ unspektakulär. Es gab zwar etwas Kritik, aber die ging nicht gegen ihn persönlich. Hauptsächlich ging es darum, wie man sein Projekt verbessern kann. Aber mein Süßer macht sich immer totale Sorgen vor solchen Gesprächen.

Hihi, als ich gestern zur Kita kam, bot sich mir folgendes Bild: Alle Kinder draußen, die Erzieherin auf dem Rand der Sandkiste sitzend, neben ihr eine rosa Decke, auf der rosa Decke meine Jule, an die Erzieherin angelehnt, schlafend. #cool

Und noch was lustiges: Jule weiß jetzt, daß man winken kann, wenn jemand geht. Und wenn Mama morgens die Küche verläßt, während man gerade ißt, kann man Mama prima winken, auch mit vollem Löffel in der Hand. #schock

Euch allen einen sehr schönen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von s.b.9375 11.03.10 - 08:24 Uhr

Guten Morgen Ex-Geburtstagskind,#blume
guten Morgen Mädels,#blume

schön, dass ihr alle da seid#herzlich.
Während Sonja heute Katzen guckt, muß ich mit meiner Maine Coone zum Tierarzt, Husten gucken und fell abscheren lassen - dann ist die nackisch#schock!!
Aber Lottchen, die hier ja nicht genug zu essen kriegt, ist den ganzen Tag damit beschäftigt, das in großen Büscheln ausfallende Winterfell mit Pinzettengriff auszusammeln und AUFZUESSEN - würg.
Da kann ich noch soviel saugen - nutz gar nix...
Und wenn die #katze mal Ausversehen nix verloren hat - dann wird es ihr eben ausgerissen, da kennt die kleine Lotte nix!
Also - weg damit.

Gestern hatte ich euch meinen Geburtstag geschildert, ausser putzen und Kinderhobbies war eigentlich nix los hier...
Ah doch, die koreanischen Lotte Fans waren gestern Abend wieder eingeflogen, aber ich einfach Essen bestellt und sie in der Wohnküche ihrem Schicksal überlassen, war sooooooooooooo müde!!!#stern

So, jetzt muß ich loooooos,

eure Sylvia#sonne

Beitrag von wilma.flintstone 11.03.10 - 08:33 Uhr

Moin Schwesterlein,
moin Mädels,

von dem kalorienfreien und vitaminreichen Geburtstagskuchen nehme ich bitte auch ein Stück (oder zwei #schein).

Mann, mann, mein Schreibtisch wird irgenwie nicht leerer #schwitz und ich habe 0,0 Bock #augen.

Na ja ist ja zum Glück bald WE - aber da wir am Sonntag dann ins Rheinland fahren Stieftöchterleins Geburtstag feiern und Schwimu besuchen bleibt da leider auch nicht viel von übrig. Mal schaun, machen wir Samstag halt was schönes für uns :-)

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 11.03.10 - 08:48 Uhr

Hi Mädels
hundemüde (war wieder so ne Nacht mit Wachliegen wegen nix) aber immernoch da... grins

Bei uns liegt nix groß an.
Bischen aufgeräumt habe ich ganz grob, eine Waschefine angestellt, daß meine Perle dann gleich was zu tun hat wenn sie kommt und die Küche hab ich auch Küche sein lassen - darf sie dann auch gleich wurschteln.
Mir ist irgendwie übel und ich glaube ich bekomme eine Erkältung - matschig heute eben...

Die Kids hab ich nach dem Frühstück in die unwirtliche Winter-Schneelandschaft mit Graupelschnee hinausgeschmissen, auf daß sie sich den Weg über Tast- und Geruchssinn erarbeiten und hab Erik nach dem Anziehen der Sesamstraße überlassen.
Irgendwie sieht der Kerl auch nicht so aus, als wenn er ausgeschlafen hätte....
Er wird dann heute Nachmittag schon von Oma abgeholt statt Freitags und bis warscheinlich Sonntag dort sein. So lieb er ist - aber bei der Frühjahrsmüdigkeit, die mich auf Schritt und Tritt verfolgt, ist mir das grade echt kein Dorn im Auge. Bischen schlechtes Gewissen habe ich ja schon, aber naja, es kommen auch wieder andere Zeiten. Und solange er und die Großeltern das gerne machen.... no ab mit Schada.....

Die Großen werden heute mittag vielleicht im Schnee rumtollen wenn sie die Hausaufgaben erledigt haben, irgendwann fütter ich sie dann abends ab (mein Schatz ist ja heute erst gaaanz spät da) und pack sie ins Bett.

Bei rausgenommener Sicherung wohlgemerkt! Die beiden Racker haben nämlich noch ewig gelesen, seit sie oben schlafen.
Und klar - Hundemüde den Tag über! Eltern natürlich nicht doof - haben das schon geschnallt, aber erstmal abgewartet. Nun wurde das aber immer schlimmer, statt die Kinder schlauer, also haben wir den Großen einen Ohren-Einlauf gemacht, der sich gewaschen hat und wenn wir sie ins Bett gebracht haben, dann wird vom KiZi die Sicherung rausgemacht.
So langsam sind sie wieder ein wenig fitter. Mal sehen, wie lange wir das machen müssen. Klar - wenn Schule ist, dann können sie eh nicht länger schlafen und am WE - da schlafen sie AUCH NICHT länger, um den Schlaf nachzuholen. Aber wenigstens lassen sie uns am WE bischen länger liegen - so bis 8/9Uhr, auch wenn wir da nicht mehr schlafen können (Poltergeister überm Kopf sind da bischen hinderlich) - aber wenigstens kann man noch bischen ausruhen und liegen bleiben.
Hach, da beneide ich meine Schwester - sie kann ihre Kinder um 22Uhr ins Bett stecken, oder schon um 20Uhr - sie schlafen immer min 12H.

Nundenn, mal sehen, vielleicht fange ich heute mal mit den Geburtskarten an... überlegen was ich machen möchte und welche schlauen Sprüch ich dazu finde....


LG Nita

Beitrag von schnecke150472 11.03.10 - 09:04 Uhr

Meine liebe Freindin,

#herzlichgerne doch#kuss

Und vergiss was ich drumrum hab#augen die Nachricht kam ja erst gestern mittag....da wußte ich dann echt erstmal nicht mehr wie und was...weiß ich auch heut noch nicht, aber wir könnens jetzt eh nur abwarten#zitter

Ich hoffe Emma hat die Mieze ganz gelassen....;-)

So, ich geh mal#snowywegfegen#klatsch und meinen laufenden, aber grantigen Kimi bei Laune halten.....

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 11.03.10 - 09:09 Uhr

Huhu meine liebste Freindin,

noch sind wir zuhause. Ich warte noch die Post ab und dann gehen wir Mieze schauen:-)

Mensch bei euch is echt was los:-( da frag ich mich echt was wir für kleine Probleme haben:-(

Wie Schneeeee fegen? Hier is noch nichts aber soll ja auch noch kommen:-( Ich hab es so satt die Sch.... Kälte.

Ja halt du mal den laufenden Kimi bei Laune. Emma is heute ja auch schon sehr früh wach geworden und demnach gelaunt#schein

#liebdrueckdei Freindin die in Gedanken bei euch ist und das beste hofft und gute Nerven

Beitrag von schnecke150472 11.03.10 - 10:26 Uhr

hier schnaaaaits und schnaaaaits.....#augen

Kimi hat ne Handschaufel und nen Handfeger "erbeutet" und macht sich seit ner Stunde nen Spaß draus die rumzutragen;-)

Naja...weißt...das sind ja nicht wirklich neue Probleme, aber das ist jetzt so ein Wendepunkt in unserer Familie...oder besser gesagt-er kann es werden-wenn denn die Kinder auf die Hetzereien anspringen....

Andererseits...je eher sie lernen-Geld macht nicht glücklich sondern Familie und Liebe-desto besser....

ich bin ehrlich gespannt wie es wird....

#liebdrueckMarion

Beitrag von dreamtime 11.03.10 - 09:24 Uhr

Morgen liebe Sonja,#liebdrueck
hi Mädels#liebdrueck

wo sind die Asperin und wer hat den Kaffee alle gemacht?#schock#augen#aerger
Ich war gestern mit Freundinnen in Berlin unterwegs. War das schööööön und lustig. Habe heute kaum noch Stimme und ein wenig Kopfaua. Lag es am Wein oder am Cocktail#gruebel#kratz Egal, man macht das viel zu selten. Mein Gatte hat mich dann unterwegs eingesammelt,nach dem ich Ihn angerufen habe. Frau lässt dann lieber mal das Auto stehen ;-)
Sonja, was gibt es denn für schönen #torte Schön das Du einen tollen Tag hattest. Viel Spaß heute beim #katze kuscheln.

Liebe Grüße an alle
#herzlich Reni

Beitrag von bobberla345 11.03.10 - 12:01 Uhr

Huhu Renileine,

also ich hab da so nen lecker Rührkuchen mit Joghurt gemacht und nen Käsekuchen ähnlich wie dein Rezept nur in runder Form:-)

Jaja wenn man mal wieder um die Häuser zieht;-) ich beneide dich ja schon ein bissi denn das hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Aber schön wenn es dir gefallen hat.

Katze schauen war #verliebt. Emma hatte aber bissi Angst am Anfang. Denn sie kennt das leider nicht das Katzen auch auf Menschen zu gehen:-) So ne Babykatze ja sowieso. Stell gleich mal ein Foto in den Club.

LG und schönen Tag noch
Sonja#liebdrueck

Beitrag von colle69 11.03.10 - 11:45 Uhr

moin sonja,
moin mädels,

ich nehme mir auch noch ein stück #torte #mampf und einen kaffee. #danke
#baby#katze anschauen, das macht man gerne, wenn man nicht immer gleich eine behalten möchte. #hicks#schein emma wird bestimmt begeistert sein, aber man sollte die kleinen nicht allein lassen, sonst fehlen den #baby#katze bestimmt ein paar haare. #schock;-)

unsere elisa hat heute nacht dem kater einen auf die neugierige nase gegeben. #schock als ich sie heute nacht gestillt habe, mußte der kater mal nachschauen, was da gemacht wird. da hat elisa mal kurz ihm einen nasenstupser gegeben. :-p
gestern bin ich kurz vor dem nervenzusammenbruch gewesen #schock, unsere kleine hat den ganzen tag #schrei. sie hatte blähungen, die garnicht aufhören wollten. #heul am ende habe ich mitgeflennt. #hicks
heute nacht ging es erst, aber ab 4 uhr #gaehn ging es dann weiter. :-( ich habe bestimmt nichts besonderes gegessen, hoffentlich geht es nicht so weiter. #zitter zunächst scheint es zu ende zu sein, aber ich werde den tag nicht vor dem abend loben. #gruebel
eigentlich wollen wir heute abend mit elisa zu einer ausstellungseröffnung einer freundin gehen. unsere freundin freut sich schon sehr, elisa zu sehen. wir hatten eigentlich bedenken, daß eine schlecht gelaunte elisa #schrei nur stört. aber anja meinte, daß es ihre ausstellung sei, da soll keiner wegen so was doof gucken. :-p wenn es doch wieder mit blähungen weiter geht, werde ich peter aber allein mit dem #blume-strauß hinschicken. #schmoll

heute scheint mal wieder die #sonne bei uns #freu, gestern hat es bei uns wieder geschneit. #schmoll
das schöne wetter werden wir heute nachmittag nutzen und einen spaziergang machen und den #blume-strauß einkaufen. #huepf

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole