Schadet das meiner Püppi alles nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 11.03.10 - 07:18 Uhr

Guten morgen,
ich bin seit Samstag wieder heftig Krank,habe eine schwere Bronchitis,eine Nasennebenhölenentzündung und eine Angina (zu allem überfluß noch eine angebrochene Rippe) also muss ich 3 mal tägl. für mind.10 Tage Antibiotika nehmen!

Meine letzte schwere Erkältung liegt genau 4 wochen zurück! Auch da hatte ich eine Bronchitis uns so,und musste 10 tage Antibiotika nehmen!

Meine Ärztin meinte ohne geht es nicht,und das es o.k wäre die zu nehmen,aber irgendwie mach ich mir sorgen,das meine kleine davon "krank" werden könnte!?
Ich meine Antibiotika sind ja starke Medikamente!?

Bis vor ein paar tagen war sie Nachts immer sehr Aktiv,aber seit dem ich diesen extremen starken Husten habe,ist sie abends ruhig?!
Stört der Husten denn nicht dem Baby???

Oh man sorgen,sorgen,sorgen!!!!

Hoffe auf Antworten...Danke schön!

Beitrag von sunbabe83 11.03.10 - 07:37 Uhr

HI

Es gibt die Embryotoxologie,bei der du dich erkundigen kannst,ob die Medikamente die Du nimmst gefährlich sind für´s Baby!Ich hatte Probleme mit meinem Kiefer und hatte Ibubeta verschrieben bekommen und sie sagten mir das ich das nur bis zur 2.Woche nehmen darf.Diese Leute beschäftigen sich direkt mit Medikamenten in der Schwangerschaft..meine Ärztin gab mir die Nummer,weil sie wenn sie "unsicher"ist bei einigen Medikamenten,einfach dort anruft.Ich glaube im Internet gibt es auch eine seite,allerdings kam ich per Telefon schneller an mein Ziel;-)

03030308111 in Berlin!!!
http://www.embryotox.de/

lg

Beitrag von sunbabe83 11.03.10 - 07:40 Uhr

:-[ich meinte,ich durfte ibubeta nur bis zur 27.woche nehmen..sch..fehlerteufel..sorry!!!

Beitrag von robinsmami 11.03.10 - 07:43 Uhr

Vielen Dank,ich werd mich da mal erkundigen!!!!