Umzug - nun schlechtes Gewissen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von selina9871 11.03.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

leider hab ich ein Problem und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. #schmoll
Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt und hat hier im Dorf 2 kleine Freunde und vergöttert die 16-jährige Tochter unserer Nachbarn.
Nun werden wir im Mai ca. 80 km weit weg ziehen, weil ich durch das 2. Baby wieder näher zu meinen Eltern ziehen will.
Aber ich weiß nicht, was das für Auswirkungen auf meine Vivien haben wird. Ich hoffe, dass sie ihre Freunde nicht so doll vermissen wird. Wir wollen sie ja auch immer besuchen.
Was meint ihr dazu? Können so kleine Zwerge schon richtige Freundschaften haben? Wird sie das schnell überwinden, wo doch bald die Omas, Opas und Tanten oft da sein werden? #kratz
Ich hab wirklich ein total schlechtes Gewissen... #heul
Habt ihr da vielleicht schon selbst Erfahrungen gemacht?

Wäre froh, wenn ihr mir antworten könntet.

Kann nur nicht gleich zurückantworten, da ich dann mit Vivien einen Arzttermin habe. Deswegen sage ich jetzt schon mal #danke für Eure Tipps.

LG
Mel

Beitrag von criseldis2006 11.03.10 - 07:48 Uhr

Hallo,

mach dir nicht so viele Gedanken.

Bei uns war es jetzt so, dass Laura´s Bezugsperson im KiGa den KiGa verlassen hat - auf eigenen Wunsch.

Laura blieb nur dort, wenn Vera da war. Ansonsten großes Geweine.
Ich dachte mir auch, oh Gott, was wird das ein Drama, wenn Vera wirklich weg ist.
Vera hat mit ihr geredet und ich auch.

Jetzt ist Vera schon fast 3 Wochen weg und Laura hat es gut verkraftet. In der ersten Woche, hat sie öfter mal nach ihr gefragt, aber mittlerweile nicht mehr.

LG Heike