Ich bin heut so glücklich - (fast) durchgeschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 07:56 Uhr

Hallo,

auch wenn es ein absoluter Sinnlospost ist, aber ich bin sowas von Happy #huepf;-)

Kathleen hat heute Nacht ENDLICH einmal länger als 4 Stunden am Stück geschlafen.

Bislang war daran nämlich nicht zu denken. Ihre Zeiten waren zwischen 19-20 Uhr ins Bett, kurz vorher noch ne 200ml Flasche, dann ca 0-2 Uhr noch eine, ca 150 ml, dann meistens so zwischen 4 - 5 Uhr noch eine Flasche, ca 150 ml.

Danach hat sie bis ca 9-10 Uhr gepennt.

So, gestern war irgendwie alles ein wenig anders. Da sie doch etwas länger geschlafen hat (10:30 Uhr) verschob sich natürlich auch ihr Mittagsschlaf (bis 16 Uhr) und sie wollte um 20 Uhr noch nicht ins Bett ;-) Also war sie bis ca 21:30 Uhr wach. Da bekam sie noch ne Flasche, dann um ca 22:30 Uhr hat ihr Vater ihr noch ein wenig gegeben (nach seiner Aussage hin nur ca 100 ml) und ist dann ins Bett.

Heute morgen gegen 6 Uhr ist sie dann erst wieder wach geworden, zumindest hab ich sie vorher nicht gehört #schein

Es scheint also, als wenn sie endlich mal länger als 4 Stunden am Stück geschlafen hätte.

Jetzt schläft sie noch ne Runde, die Große ist auch noch nicht wach, aber ich rechne minütlich mit ihr ;-)

Ich weiss, dass es bei Kathleen ne einmalige Ausnahme gewesen sein kann, aber ich bin einfach nur happy, dass sie es wirklich geschafft hat. Ich hatte hier nämlich schon Tage, da bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen.

Sorry fürs #bla#bla

Sandra

Beitrag von romance 11.03.10 - 08:28 Uhr

Huhu,

da ist doch super. Egal Hauptsache sie hat es geschafft, vielleicht klappt es ja heute nochmal.

Meine Kleine hat schon 6 Stunden am Stück geschlafen. Und nun binich froh, wenn sie mal 3 Stunden schläft. SEit heute Nacht um halb drei ist ffür mich die Nacht vorbei. Gähn.

Wir haben halt die 5 Wochen Phase.

LG Netti

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

kenn ich irgendwo her.
Vorallem, da biste gerade eingeschlafen, dann weint wieder eine von meinen Beiden.

Es gab echt Tage, da habe ich hier heulend gesessen, weil ich nicht mehr konnte.

Mittlerweile schlafen sie ja zumindest Mittags gleichzeitig, so dass ich mich da auch ne Stunde aufs Ohr legen kann. Aber bis vor ein paar Monaten ist die eine wach geworden, wenn ich die andere zum Schlafen hingelegt habe.

Und der Vater der beiden hat mich zwar am Wochenende mal ausschlafen lassen, aber man kann ja leider nicht vorschlafen.

Gruß
Sandra

Beitrag von romance 11.03.10 - 09:29 Uhr

Huhu,

sorry, die Kleine hat mal wieder genörgelt. Jetzt schläft sie und ich mache schnell bisschen was im Haushalt. Schlafen kann ich eh nicht.

Mein Mann braucht auch sein Schlaf und nörgelt auch Nachts rum, wenn es zu lange zum trinken braucht. Naja dafür hat er mir heute Morgen eine Stunde Schlaf geschenkt bevor er zur Arbeit ging.

So süß und lieb sie sind, wäre ich mal froh 8 Stunden Schlaf zu haben. Denke da kann ich warten, bis sie heiratet.#rofl

LG Netti

Beitrag von manu72 11.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo Sandra,

das ist doch prima!

;-)

Unsere Greta ist nun 15 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen fast jede Nacht durch!!

#huepf

Das ist für mich fast ein Wunder,denn ihre große Schwester hat fast 3!!! Jahre nicht durchgeschlafen!!

#schwitz

Also ich mache mir da auch nix vor,es werden auch bestimmt wieder andere Zeiten kommen!!

;-)

GlG,die manu#blumemit Neela Marie (*12.12.06) und Greta Luisa (*19.11.09)

Beitrag von manu72 11.03.10 - 10:25 Uhr



Noch was,ichs eh grad Du kommst aus 486....!!

Woher denn genau??

Das kommt nämlich meiner Heimat ganz nahe!!

:-D

Beitrag von nightwitch 11.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich komme aus Ahaus.

Kathleen ist fast 11 Monate alt. Ich glaube sie hat nur die ersten Wochen etwas länger nachts geschlafen. Ansonsten - soweit ich mich erinnern kann - halt maximal 4 Std nachts :-(



Gruß
Sandra

Beitrag von manu72 12.03.10 - 10:32 Uhr


Bin in Ochtrup geboren und bin vor 5 Jahren nach Hannover,der Liebe wegen!!

;-)

Lieben Gruß also in meine alte Heimat!!

#ole